Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    @Kleberson:

Dass wir beide Recht haben kann nicht sein.
    Tob88 behauptet, der Trizeps wird MITTRAINIERT und ist bei der negativen Phase AKTIV eingebunden. Das ist einfach falsch!

Der Trizeps wird mitbewegt, das ist korrekt und wurde von mir nie bestritten.

Einen eingegipsten Arm als Referenz heranzuziehen halte ich für wenig sinnvoll. Immobile Muskulatur wird immer abgebaut.
    Stattdessen könnte man den Trizeps zweier Leute vergleichen, von denen einer gar nicht trainiert und einer nur Bizeps trainiert. Was würde man sehen? Keinerlei Unterschied bei der Trizepsentwicklung.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Mark83
    @Kleberson:
    Ich denke ghenau das hat Tob88 gemeint. Ein sich mit bewegender Muskel reagiert auf gewisse Art eben doch. Nicht mit Muskelwachstum, aber er bleibt eben aktiv und besser durchblutet.

Stattdessen könnte man den Trizeps zweier Leute vergleichen, von denen einer gar nicht trainiert und einer nur Bizeps trainiert. Was würde man sehen? Keinerlei Unterschied bei der Trizepsentwicklung.
    Das bezweifle ich, kann es aber wie du nicht beweisen.
    Durch die bessere Durchblutung, eben durch die Dehnung und die Bewegung, bleibt der Trizeps aktiver und dadurch wird einem Rückschritt entgegengewirkt.

Positive Entwicklung gibt es bei keinem der beiden Personen, aber darum ging es ja nicht.

75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    ok danke für die antworten also wie ichs jetzt verstanden habe wird er nicht mittrainiert . denke jedoch dennoch das wenn ich bizeps zu kurz nach einem training ,indem der trizeps belastet wird ,durchführe ,es die regeneration meines trizeps beeinflusst , habe jetzt das heavy duty 1 begonnen (montag brust / schulter / trizeps ) mittwoch (beine ) freitag ( rücken / bizeps ) und muss sagen das bis vom trizepstraining bis zum bizeps training (also die 96 stunden dazwischen) mein trizeps grösser geblieben ist als davor , was doch eigentlich bedeuten müsste ,dass bizepstraining einfluss auf den trizeps hat, zumindest die regeneration beeinträchtigt

Zitat Zitat von dennis_
    ok danke für die antworten also wie ichs jetzt verstanden habe wird er nicht mittrainiert . denke jedoch dennoch das wenn ich bizeps zu kurz nach einem training ,indem der trizeps belastet wird ,durchführe ,es die regeneration meines trizeps beeinflusst , habe jetzt das heavy duty 1 begonnen (montag brust / schulter / trizeps ) mittwoch (beine ) freitag ( rücken / bizeps ) und muss sagen das bis vom trizepstraining bis zum bizeps training (also die 96 stunden dazwischen) mein trizeps grösser geblieben ist als davor , was doch eigentlich bedeuten müsste ,dass bizepstraining einfluss auf den trizeps hat, zumindest die regeneration beeinträchtigt
    nein, Bizepstraining beeinflusst nicht die Regeneration des Trizeps

Discopumper/in
    [Windmühle]Maßband oder Bilder[/Windmühle]

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Mark83
    nein, Bizepstraining beeinflusst nicht die Regeneration des Trizeps

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Mark83
    @Kleberson:

Dass wir beide Recht haben kann nicht sein.
    Tob88 behauptet, der Trizeps wird MITTRAINIERT und ist bei der negativen Phase AKTIV eingebunden. Das ist einfach falsch!

Alles klar du gibts also der Anatomiezeichnung mit Erklärung recht und sagst das du genau das meinst. Dort steht in Gegenrichtung wirkt der Trizeps als Agonist. Wie kann es sein das er dann nicht aktiv ist.Und nochmal der Reiz ist bei der Gegenbewegung aufgrund des Gewichts zu gering um ein Muskelwachstumsreiz zu setzen. Das ist mir klar. Ich sage nur das er mittrainiert wird (im Sinne der Bewegung,nicht Hypertrohie) weil er beteitigt ist an meiner Übung wie auch die Unterarme z.B beim Bankdrücken oder Brustmuskel bei Frontdrücken o. Quadrizeps bei Kreuzheben.

Einen eingegipsten Arm als Referenz heranzuziehen halte ich für wenig sinnvoll. Immobile Muskulatur wird immer abgebaut.
    Stimme dir zu bei deinem Beispiel. Ich kann auch nichts gegenteiliges bei deinem ''Link'' erkennen was mir wiederspricht. Es ist aber auch nur die positive Phase angedeutet. Bei der der negativen Phase müsste dementsprechen eine Vorwärtshemmung stattfinden da eine Extension eintritt mit Hemmung des Bizepzes. Oder liege ich da falsch? Wahrscheinlich. Bin auch kein Neurophysiologe, aber für mich ist er beteildigt, passiv u. aktiv. Bist du ein Neurophysiologe oder ähnliches?

Für mich ist das Thema beendet. Aber danke für deinen Versuch mich ein bisschen schlauer zu machen.

Zitat Zitat von Tob88
    [B]Stimme dir zu bei deinem Beispiel. Ich kann auch nichts gegenteiliges bei deinem ''Link'' erkennen was mir wiederspricht. Es ist aber auch nur die positive Phase angedeutet. Bei der der negativen Phase müsste dementsprechen eine Vorwärtshemmung stattfinden da eine Extension eintritt mit Hemmung des Bizepzes.
    omg, es ist absolut unglaublich

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345