-
 Zitat von Heyman
Den Effekt von Diät mit dem Stoffwechsel gibts (fast) nicht. Dieser liegt bei höchstens 100 kcal. Daher lohnt sichs z.b. auch nicht, ein Cheat Meal einzubauen, da man dann zwar für die nächsten 24 Stunden 100 kcal mehr verbrennt, aber mal auf die Schnelle 1000 zu sich genommen hat. Normalerweise verbrenne ich also immer noch über 2000 kcal und komme auch mit nem Defizit locker auf 2 große Mahlzeiten am Tag mit genügend Eiweiß.
Welche Bedeutung hats außerdem, die nicht schon durch Krafttraining abgedeckt wird? Wenn ich mir denke wie lange ich Cardio machen müsste nur um einen Schokoriegel mehr essen zu dürfen... Dann lass ich Cardio lieber weg.
Dann machen wohl die ganzen Wettkampfbodybuilder ihr Cardio umsonst.
Klar das beste Mittel Kalorien zu verbrennen ist Krafttraining. Aber irgendwann ist da mal Schluss. Man kann nicht 3 Stunden am Tag 7 Tage die Woche Krafttraining machen. Dort wo die Grenze ist und man kein zusatzliches Krafttraining mehr machen kann, fängt man mit Cardio an.
Wenn du kein Cardio machst und damit klar kommst ist das ja eine schöne Sache. Aber generell zu sagen Cardio ist völlig egal schießt übers Ziel hinaus.