-
BBszene kennt mich
Jo, sehe gerade, dass du PITT-Anhänger bist.
Bei PITT werden ja kleine Pausen zwischen jeder Wdh gemacht und da sind 10 Sekunden sicher zu lange bzw. ist PITT ja etwas anders.
Muss aber sagen, das PITT gerade bei Waden und Unterarmen sehr sehr gut funktioniert.
Aber bei Clustern (mache ich nur bei Unterarmen, Nacken und Waden) sind 10 Sekunden definitiv nicht zu lange.
Mach mal 5 Wdh durchgehend mit schwerem Gewicht und optimaler Technik, so dass du die Wade voll triffst. Dann kurze Pause und nochmal. Die brennt nach dem dritten Cluster so pervers, dass du die 10 Sekunden mindestens brauchst um mal Laktat abzubauen. Andernfalls könnte ich garnicht weiter trainieren.
Und ob jetzt 8 Sekunden oder 10 ist auch egal.
Da muss man ein Gefühl für bekommen. Die Pausen nicht zu lang und nicht zu kurz.
-
Sportstudent/in
ja, da hast du recht ... das gefühl ist das wichtigste dabei. ich mach auch meist ein paar wh´s und dann so 2/3er "sätze" mit pausen von pausen mit 5sec oder was auch immer ... nach gefühl halt
-
-
isch hatt heut rücken
-
BBszene kennt mich
@Zodiak
Mach doch Wadenheben oder Bauch, so wie es dir am besten in den Plan passt.
Ich mach z.B. am Rückentag nach Kreuzheben und Klimmzüge erstmal Waden, dsmit sich der Rücken udn Arme erholen. Erst danach gehts dann mit Rudern und Bizeps-Curls weiter.
Nach Kniebeugen am Beintag mach ich meist noch eine Bein-Iso und dann meine Unterarme. Dann können sich die Beine etwas mehr erholen bevor es weiter geht.
Wenn dir nach der Hackenschmidt das Wadenheben schwer fällt, dann mach doch Bauch. Und nach Bauch dann erst die Waden.
-
Stimmt, gute Idee
-
oder am beintag allenfalls ne sitzende ausführung, dann trainierste um die unsicheren oberschenkel rum. und an nem, anderen tag dann stehend, wenn die beine wieder power haben