-
Wenn du schon nach jeder Einheit Boxen einen Tag Pause brauchst, dann wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Hardcore-Systemen von Profi-BBlern.
Ich verstehe übrigens immer noch nicht, wie du den Rücken so stark belastest beim Boxen.
Wenn du Samstag und Montag pumpen kannst, dann würde ich mir mal WKM und Starting Strength anschauen, wobei es bei letzterem primär um Kraft und nicht um Muskelmasse geht.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
Danke für die schnelle Antwort, aber dass ist nicht das was ich mir vorgestellt habe das Ding ist das ich nur Sa/So die großen Muskeln trainieren kann
Ich dachte eher an irgendeine spezielle Satz- bzw. Wiederholungsanzahl oder geschwindigkeit mit der ich das Optimum an Volumen zulegen kann trotz Ausdauersport.
Ach ja und Ich versteh nicht wie du ein tag nach dem Boxen effektiv Rücken trainieren willst...
-
 Zitat von Boyka110
die großen Muskeln trainieren
Brust und Bizeps sind die grossen Muskeln?
 Zitat von Boyka110
Ach ja und Ich versteh nicht wie du ein tag nach dem Boxen effektiv Rücken trainieren willst...
Ich hätte eher ein Problem mit Schulter/Brust/Trizeps. Diese Muskeln sind beim Boxen sicher aktiver als der obere Rücken.
Das Zaubersystem nach dem du suchst, gibt es nicht. Es gibt wahrscheinlich 100 verschiedene Trainingssysteme und der Grund dafür ist, dass jeder Körper anders reagiert.
Das optimale System für dich kannst nur du selbst finden. Und zwar durch jahrelanges Training.
In kaum einem anderen Sport muss man langfristiger denken und planen als im Bodybuilding und in kaum einem wirst du langsamer Fortschritte machen.
Sicher sein kannst du dir zu diesem Zeitpunkt aber in einem anderen Punkt:
Wenn du nach maximalen Massezuwächsen suchst, dann haben Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben oberste Priorität.
Der Unterschied zwischen Kniebeugen und keinen Kniebeugen ist 100x grösser als der Unterschied, ob du jetzt 3 oder 5 Sätze machst.
-
Mit große Muskeln meine ich Brust und Rücken...Alles klar dann guck ich mal das ich mehr Beinübungen einbaue
-
http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ
Das hier wäre wahrscheinlich ein gutes Programm für einen Boxer.
Beim Unterkörper ist der Schwerpunkt auf Kniebeugen, welche für einen Boxer funktionaler sind als Kreuzheben, Bank- und Schulterdrücken ist klar und Power Cleans dürften auch deinen Aufwärtshaken stärker machen.
Das Problem ist nur, einen Trainer zu finden, der einem Power Cleans beibringen kann. Wenn das nicht geht, gibt es auf der Seite noch Ersatz-Pläne ohne diese Übung.
-
das sieht gut aus danke ich muss nur gucken wie das mit meiner schulter aussieht hatte mit ihr in letzter zeit nen paar probleme
ich hab gesehen das man pull overs damit verbinden kann das sieht einfacher aus
denkst du das is als allternative geeignet
-
Discopumper/in
Mach die Powercleans. Ich hab auch die ersten Monate rudern gemacht, totale Zeitverschwendung jetzt im Nachhinein, vor allem wenn du wie ich am Ende noch Klimmzüge oder Dips dazu hängst und dann eh eine Übung mehr drin hast. Powercleans sind eigentlich nicht schwer, schau einfach Videos an wie z.B. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6tXcS0Xp1aE
Man kann auch die Hantel normal absenken, siehe:
http://vimeo.com/25531302
Ansonsten die Starting Strength FAQ wurde schon gepostet, das einfach mal durchlesen. Hab auch immer gemeint, Power Clean wäre so schwer. Hab dann daheim ein Tutorial Video geschaut, mit ner leeren Hantelstange ausprobiert und jetzt bin ich definitiv aufm richtigen Weg das bald gut zu können, auch wenns noch recht wenig Gewicht ist.
Schau wenigstens die Videos an und das Tutorial und probiers ein paar mal aus, danach kannste immer noch entscheiden obs dir zu schwer ist.
-
Pull-overs als Alternative für was genau?