-
 Zitat von Manoah
Wieso sollte man sich mit Iso-Übungen aufwärmen um danach dann freie Übungen mit hohen Gewichten auszuführen? Sowas halte ich für relativ gefährlich...
Du scheinst das Prinzip nicht wirklich verstanden zu haben...
Wenn am Brusttag die erste Übung Bankdrücken ist, dann wird sich nicht mit Dips oder Liegestützen aufgewärmt, sondern mit Bankdrücken.
Und wenn am Rückentag vorgebeugtes Lh-Rudern oder Klimmzüge oder Kreuzheben die erste Übung ist, dann wird sich auch nicht mit Rudern am Ergometer aufgewärmt, sondern mit vorgebeugtem Lh-Rudern, Klimmzügen oder Kreuzheben.
Seperates Aufwärmen um den Körper auf "Betriebstemperatur zu bringen" wie ja so so viele sagen kann man machen, ich halte es für unsinnig, aber unabhängig davon wird es niemals das richtige Aufwärmen, nämlich mit der entsprechenden Übung ersetzen.
Ich spreche vom Ruderergometer um den Körper auf Teperatur zu bringen ein Freund hatte mir den Tipp gegeben das mal auszuprobieren, momentan geh ich zum aufwärmen laufen was ich auch die beste variante finde...
-
 Zitat von Boyka110
Ich spreche vom Ruderergometer um den Körper auf Teperatur zu bringen ein Freund hatte mir den Tipp gegeben das mal auszuprobieren, momentan geh ich zum aufwärmen laufen was ich auch die beste variante finde...
Hast du meinen ganzen Beitrag gelesen?
-
Damit kannst du allgemein deinen Kreislauf in Schwung bringen, aber vor zB. einem schweren Satz Bankdrücken mit 5 Wiederholungen ist Joggen nicht umbedingt die beste Methode zum aufwärmen.
Edit: Und mit "Damit" mein ich Joggen.
-
 Zitat von Zoltaaaan
Damit kannst du allgemein deinen Kreislauf in Schwung bringen, aber vor zB. einem schweren Satz Bankdrücken mit 5 Wiederholungen ist Joggen nicht umbedingt die beste Methode zum aufwärmen.
Edit: Und mit "Damit" mein ich Joggen.
weswegen?
-
 Zitat von Manoah
Hast du meinen ganzen Beitrag gelesen? 
Ich habe ja nicht vor das Aufwärmen an dem Gerät welches ich danach benutze zu ersetzten, ich wollte wissen ob sich Rudern am ergo. gut dazu eignet sich auf ''Betriebs Teperatur'' zu bringen, gerade wenn man danach Rücken trainiert oder ob das iwelche negativen seiten mit sich zieht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Boyka110
Ich habe ja nicht vor das Aufwärmen an dem Gerät welches ich danach benutze zu ersetzten, ich wollte wissen ob sich Rudern am ergo. gut dazu eignet sich auf ''Betriebs Teperatur'' zu bringen, gerade wenn man danach Rücken trainiert oder ob das iwelche negativen seiten mit sich zieht
Ichglaube du hast die beiträge nich richtig gelesen oder verstanden...
Wenn man einen schweren satzt z.b. bankdrücken macht dann wärmt man sich davor auch mit bd auf! Und wenn du kniebeugen machen willst dann wärmst du dich vorher mit kb auf!
Um deinen kreislauf in schwung zu bringen kannst du joggen gehen. Rudern halte ich für weniger sinvoll, grade am rückentag...
ich mache immer den "hampelmann" + seil springen
-
In meinem Beitrag hab ich doch bereits geschrieben, dass ich Aufwärmen auf dem Laufband, am Rudergerät, mit dem Springseil oder mit was auch immer für unsinnig halte. Kann man machen, aber ich persönlich halte es für Schwachsinn. Der Körper ist immer auf Betriebstemperatur, ist ja auch kein Auto.
-
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Ichglaube du hast die beiträge nich richtig gelesen oder verstanden...
Wenn man einen schweren satzt z.b. bankdrücken macht dann wärmt man sich davor auch mit bd auf! Und wenn du kniebeugen machen willst dann wärmst du dich vorher mit kb auf!
Um deinen kreislauf in schwung zu bringen kannst du joggen gehen. Rudern halte ich für weniger sinvoll, grade am rückentag...
ich mache immer den "hampelmann" + seil springen
danke genau das war die antwort auf meine frage es ging mir darum das ich vor bankdrücken kein bankdrücken zumaufwärmen mehr mache, sondern um die übung die mein stoffwechsel in schwung bringt
-
 Zitat von Boyka110
danke genau das war die antwort auf meine frage es ging mir darum das ich vor bankdrücken kein bankdrücken zumaufwärmen mehr mache, sondern um die übung die mein stoffwechsel in schwung bringt
Ja und das ist sogar in zweifacher Hinsicht dumm...es sei denn natürlich du machst mit 30 oder 40 kg Bankdrücken, dann kommts auch nicht wirklich drauf an
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Boyka110
Wenn ich das jetz richtig verstanden hab willst du vor bankdrücken kein bd zum aufwärmen machen oder wie???