Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von SLP
    Um sich kaputt zu machen , ist der Plan ideal. 6 mal die Woche Training ohne Pause, das schlaucht ganz schön. Was ein GK ist ? Ganzkörpertaing. das macht man, wenn man Anfänger ist, und solltest du lieber auch machen, bevor du dich mit deinem Plan kaputt machst.
    Ganzkörper Training habe ich die ganze Zeit schon gemacht (( MOnate) und ich wollte auf einen Richtigen Split Plan umsteigen .

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Bryan94
    Ganzkörper Training habe ich die ganze Zeit schon gemacht (( MOnate) und ich wollte auf einen Richtigen Split Plan umsteigen .
    und wieviel monate?? bist du dir eigentlich im klaren drüber wie lange es dauert bis man sich als fortgeschritten bezeichnen kann oder noch besser bis man ein bodybuilder ist? das sind keine monate da geht es eher um jahre
    ich hab jetzt fast zehn jahre auf dem "buckel" und trainier seit einiger zeit nach men modifizierten pitt-gk plan mit sechs bis sieben übungen zu je einem satz ...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Myrdak
    und wieviel monate?? bist du dir eigentlich im klaren drüber wie lange es dauert bis man sich als fortgeschritten bezeichnen kann oder noch besser bis man ein bodybuilder ist? das sind keine monate da geht es eher um jahre
    ich hab jetzt fast zehn jahre auf dem "buckel" und trainier seit einiger zeit nach men modifizierten pitt-gk plan mit sechs bis sieben übungen zu je einem satz ...

Sorry 8 Monate
    Ja ich weiss wie lange es dauert aber ich möchte doch einfach nur auf einen Split umsteigen !

Gesperrt
    Dann tue es.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Wenn Breitenstein diesen Plan für einen Anfänger empfiehlt hat er aber nicht viel Ahnung

Discopumper/in
    Eine ernst und gut gemeinte Antwort, ohne sich über dich lustig zu machen:

Zu erst einmal lies diesen Thread, besonders die längeren Beiträge von kleberson und powersofti.
    Dann wirst du (hoffentlich) erkennen, dass du es dir einfach nur unnötig schwer machst! Mit 8 Monaten Trainingserfahrung brauchst du keine große innereinheitliche Periodisierung, Pyramiden, so hohes Volumen durch so viele Isos und 6 Split-Trainingseinheiten die Woche. Du brauchst es nicht nur nicht, du wirst so höchstwahrscheinlich auch deutlich weniger Erfolg haben als mit einem simplen Programm wie wkm, Starting Strength, Stronglift's 5x5, ... Die Gründe stehen im verlinkten Thread.

Das von dir verlinkte Buch kenne ich nicht. Der Plan mag vielleicht, wie bereits in diesem Thread angedeutet, für einen sehr weit fortgeschrittenen Bodybuilder, der ihn auf seinen Körper mit seiner Genetik angepasst hat, durchaus geeignet sein, aber mir fallen schon bei der Aufteilung des Splits ein paar Sachen auf:
    Beine 1x/Woche (die 2 Waden-Isos zähle ich mal nicht dazu, auch ohne Waden sind Oberschenkel- und Hüftmuskulatur zusammen wohl die größte "Muskelgruppe" deines Körpers)
    Rücken 1x/Woche (die zweitgrößte...)
    Brust 2x/Woche
    Schultern 2x/Woche
    Arme 1x/Woche extra
    Fallen dir da nicht auch gewisse Dysbalancen auf?

Wenn du immernoch unbedingt Isos zu einem der von mir genannten Programme ergänzen willst, dann mach meinetwegen eine Curl-Variante, French-Press, Wadenheben und eine Bauchübung. Wadenübungen halte ich noch für am sinnvollsten. Achte nur drauf, dich durch die verlängerte Regeneration nicht in den Grundübungen einzuschränken.
    Falls du immernoch unbedingt häufiger trainieren willst als die 3,5x/Woche bei einem Training "alle 2 Tage", dann mach meinetwegen einen 2er-Split und trainier ihn 4x/Woche.

Gesperrt
    Zitat Zitat von powersofti
    Wenn Breitenstein diesen Plan für einen Anfänger empfiehlt hat er aber nicht viel Ahnung
    der gute berend gibt der masse doch nur was sie will, viel hilft viel. als ob er selber so traineiren würde

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Bryan94
    Sorry 8 Monate
    Ja ich weiss wie lange es dauert aber ich möchte doch einfach nur auf einen Split umsteigen !
    na wenn das dein wunsch ist nach 8 monaten auf nen split umzusteigen werd ich glatt "hiro" zitieren:

Dann tue es.
    aber sag nich es hätte dich keiner gewarnt

Discopumper/in
    Hab eben vergessen, es zu schreiben: Poste bitte mal deine Kraftdaten in den Grundübungen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Dann tue es.

Ja kann mir jemand einen geben? Ich hab immer Angst das ich was Falsch mache weil ich möchte ja Erfolg in diesem Sport haben

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte