Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von VeniVidiVici90
    Zitat Zitat von mirari
    Hab eben vergessen, es zu schreiben: Poste bitte mal deine Kraftdaten in den Grundübungen.
    Kraftdaten bitte.

PS: es kommt nicht immer auf den "perfekten" Plan an, sondern auch auf die Ausführung und v.a. Ernährung, aber das weißt du ja selbst

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von VeniVidiVici90
    Kraftdaten bitte.

PS: es kommt nicht immer auf den "perfekten" Plan an, sondern auch auf die Ausführung und v.a. Ernährung, aber das weißt du ja selbst

Ja Ernährung hab ich schon nur der richtige TP fehlt noch !
    Kraftdaten ?

Neuer Benutzer Avatar von VeniVidiVici90
    Zitat Zitat von Bryan94
    Kraftdaten ?
    Wieviel Gewicht du in den Grundübungen im Moment hebst, drückst.
    Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    ich bin mir zeimlich sicher die gibts nach 8 monaten noch nicht ... falls du das überlesen hast

Neuer Benutzer
    Bankdrücken 30 Kilo
    Kreuzheben 20 kilo
    Kniebeugen 60 Kilo

Sportbild Leser/in Avatar von User1001
    Zitat Zitat von Myrdak
    kraft oder muskelaufbau hängt von den wiederholungszahlen ab und nicht vom trainingssysten ... is voll der käse was die da erzählt haben
    Wenige ist für Kraft, mehr ist für Muskelaufbau, oder? Kannst du ein paar Zahlen mal in die Runde werfen?

Zitat Zitat von Bryan94
    Bankdrücken 30 Kilo
    Kreuzheben 20 kilo
    Kniebeugen 60 Kilo
    Ohne Stange, oder?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Bryan94
    Bankdrücken 30 Kilo
    Kreuzheben 20 kilo
    Kniebeugen 60 Kilo
    Bist du dir da sicher? Das sind doch bestimmt deine Arbeitsgewichte im Satz. Wie viele Wiederholungen schaffst du mit diesen Gewichten?
    Wenn du im Kreuzheben noch an der Technik feilst, dann schreib das bitte doch dazu. Du weißt schon, dass 20kg einer leeren Olympia-Hantel entsprechen? Es ist eigentlich unmöglich, mehr zu drücken als zu heben.
    Und im Verhältnis zum Heben und zur Bank kommt mir die Kniebeuge, gerade da du von "tiefen Kniebeugen" schreibst, zu stark vor. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand mit 80kg auf 1,80m nach 8 Monaten Training 20kg hebt und 30kg drückt. Die Beuge passt da schon eher, kommt mir leider aber auch etwas wenig vor.
    Bitte nimm doch nochmal Stellung zu deinen Kraftdaten.

Darüber hinaus ist es ein prima Entschluss den wkm-Plan durchzuziehen! Folge dem Plan, d. h. trainiere nach dem Prinzip der linearen Progression im Wiederholungsbereich von 8 bis 12. Wenn du dann noch genug gutes Essen in dich reinschaufelst und genug Matratzenhorchdienst verrichtest, wirst du breit werden!

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    wie "mirari" schon schrieb ... am effektivsten ist der wiederholungsbereich von acht bis 12 ... aber bitte sauer und ohne schwung sonst mit der TuT (time under tension) nicht hin wenn du die gewichte nur rumschmeißt ...
    aber jetzt nich denken das alle pitter sind weil sie im wiederholungsbereich von 20 trainieren ... das is ne ganz andere baustelle *lach

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mirari
    Bist du dir da sicher? Das sind doch bestimmt deine Arbeitsgewichte im Satz. Wie viele Wiederholungen schaffst du mit diesen Gewichten?
    Wenn du im Kreuzheben noch an der Technik feilst, dann schreib das bitte doch dazu. Du weißt schon, dass 20kg einer leeren Olympia-Hantel entsprechen? Es ist eigentlich unmöglich, mehr zu drücken als zu heben.
    Und im Verhältnis zum Heben und zur Bank kommt mir die Kniebeuge, gerade da du von "tiefen Kniebeugen" schreibst, zu stark vor. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand mit 80kg auf 1,80m nach 8 Monaten Training 20kg hebt und 30kg drückt. Die Beuge passt da schon eher, kommt mir leider aber auch etwas wenig vor.
    Bitte nimm doch nochmal Stellung zu deinen Kraftdaten.

Darüber hinaus ist es ein prima Entschluss den wkm-Plan durchzuziehen! Folge dem Plan, d. h. trainiere nach dem Prinzip der linearen Progression im Wiederholungsbereich von 8 bis 12. Wenn du dann noch genug gutes Essen in dich reinschaufelst und genug Matratzenhorchdienst verrichtest, wirst du breit werden!

Beim Kreuzheben bin ich noch die Technik am Üben weil ich das Kreuz immer Durchhängen lasse! Was soll das heissen ich habe doch Geschrieben wiviel Kilo ich hebe ?!
    Was mich verwirrt im Wkm Plan sind gar keine Übungen für Schultern Bizeps und Bauch drin ? Und es sind nur 3 Übungen pro TE ...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Bryan94
    Beim Kreuzheben bin ich noch die Technik am Üben weil ich das Kreuz immer Durchhängen lasse! Was soll das heissen ich habe doch Geschrieben wiviel Kilo ich hebe ?! Ich habe nochmal nachgefragt, weil deine Angaben, wie ich im von dir zitierten Post schon klar gemacht habe, etwas widersprüchlich sind. Dass du die KH-Technik noch übst und daher quasi kein Gewicht verwendest, kann ich nicht riechen. Liegt es nicht nahe, wenn ich nach deinen Kraftdaten frage und du eine Übung noch gar nicht richtig trainierst, dies dann auch ohne, dass weiteres Nachfragen nötig ist, zu erwähnen? Außerdem ist "3 Sätze 6-10 WDH Pyramide" keine besonders präzise Angabe.
    Was mich verwirrt im Wkm Plan sind gar keine Übungen für Schultern Bizeps und Bauch drin ? Und es sind nur 3 Übungen pro TE ... Die Schultern werden sehr wohl bei jeder Übung des wkm-Plans, außer vielleicht bei Kniebeugen, ordentlich mitbelastet. Überkopfdrücken ist sogar eine klassische Schulterübung. Der Bizeps ist Teil der Zugmuskelkette des Oberkörpers, die nach wkm in jeder TE entweder durch Rudern oder Klimmzüge trainiert wird. Durch den empfohlenen engen Untergriff wird der Bizeps sogar recht stark mit einbezogen. Die Bauchmuskulatur wird durch schwere Grundübungen bei einem Anfänger meiner Meinung nach hinreichend mittrainiert. Glaubst du, wenn du mal 100 kg im Satz beugst, dass du dann "schwache" Bauch- bzw. Rumpfmuskulatur hast?
    Deine Kraftdaten bringen mich zu dem Schluss, dass wkm genau das Richtige für dich ist. Du musst in den Grundübungen stärker werden, dann wird's auch was mit deinem Spiegelbild. Und kümmer dich auch um deine Ernährung sowie die Übungsausführungen, 30 kg als Satzgewicht im Bankdrücken nach 8 Monaten Training bei deinen Körperdaten zeigen, dass auch da etwas im Argen liegen muss. Bevor du weitere Fragen stellst, die hier jeden Tag leider mindestens drei mal beantwortet werden, lies dich endlich vernünftig ein und bedien auch mal die Suchfunktion.
    Deine Signatur gefällt mir.