-
@stylo18: Danke! - Ich hoffe, die Sonne scheint ma wieder am WE und ich kann mich ma bisschen bräunen lassen 
@Sasin: Das mit der Reihenfolge (KB nciht als erste Übung) wär ne Möglcihkeit. Habe ich noch nicht bedacht. Bin immer mit dem Gedanken bisher rangegangen, dass Grundübung = Schwerste, am Anfang. Ich werd auf jeden Fall so oder so nicht drum rumkommen auf Kurz oder Lang. Nebenbei: Was hältst du eig von Hackenschmitt-KB?
Generell habe ich vor, dass ich zumindest mich konstant steigern will gewichtsmäßig in den Übungen mit wenig Volumen, da geh ich ja extra mit weniger WH gezielt auf Kraftaufbau (Beinpresse, Kreuzheben, Frontdrücken, Bankdrückmaschine, Flachbank reverser und enger Griff). Versuche da jetzt mal alle 1-2 Einheiten etwas Gewicht draufzupacken. Wenn die Steigerung irgendwann ausbleibt, will ich die Übung dann auswechseln. Sprich dann werde ich es anstatt der Beinpresse die KB mal ins Programm nehmen.
Das Gleiche dann bei Latzug durch Klimmzüge. Oder ich mache echt die Klimmzüge und häng dann direkt daran lieber noch einen Satz Latzug sozusagen als Ermüdungssatz. Muss ich nochmal überdenken an der Stelle.
Die Dips werde ich wieder einbauen anstelle von Flachbank eng. Als ich letzte Woche das Programm gestartet habe erstmals, hatte ich sie sogar geplant. Dann war allerdings die Dipstange belegt und ich habe spontan die Übung ausgetauscht durch Flachbank eng mit reversem Griff. Einmal angefangen, will ich die jetzt also durchziehen, bis Steigerung ausbleibt. Danach kommen Dips wieder dran.