Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von HenniHamm
    Hau dir ein schönes Steak in die Pfanne...
    oder mach dir Frikadellen, Rühreier mit Zwiebeln, Fisch in allen Variationen...

Es gibt genug Rezepte um dir abends ein warmes low carb Essen zu bereiten...

Discopumper/in
    aber waR Es nicht so das hoher insulin spiegel weniger wachstumshormone frei gibt?ich versuche immer 22uhr zu bett zu gehen da ich 6 uhr raus muss und früh tut mir sehr gut ...ich merke wie schlaff mir hilft.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Warc
    aber waR Es nicht so das hoher insulin spiegel weniger wachstumshormone frei gibt?ich versuche immer 22uhr zu bett zu gehen da ich 6 uhr raus muss und früh tut mir sehr gut ...ich merke wie schlaff mir hilft.
    wenn du um 22.00 ins Bett gehst kannste um 18.00 problemlos ein paar Carbs essen.

Warmes Essen hat rein garnihts mit Insulin zu tun.
    Wenn du nur Eiweiß und Fett isst, dann passts doch.

Bei mir gibts gleich Fisch, Spinat, Tomaten, schön gewürzt, alles in den Ofen.
    Und anschließend Olivenöl drüber...

Schmeckt sehr gut

Discopumper/in
    hmmm raff es nit reis hat doch reichlich kohlenhydrate (77g pro 100g) hatte ja geschrieben das es ne reispfanne war mit ei und pute,,,,das ist dann nu ok oder nicht?hab eh shcon wieder hunger oo komm mir vor wie eine maschine,,,,
    vllt liegt es am reis...

75-kg-Experte/in
    Proteinquelle + Gemüse als Beilage = warme Mahlzeit = dennoch low carb = wo ist jetzt dein Problem?

Aber davon mal abgesehen - die Frage stelle ich mir auch:

Wenn ich abends trainiere, sagen wir so von 18:30 Uhr bis 19:30, dann nehme ich direkt danach meinen PWO-Shake ( ca. 35 g Dextro + 30 g Proteinpulver + 10 g BCAA) zu mir... Ca. um 20:30 Uhr - 21 Uhr esse ich dann zu Abend. Bisher hielt ich es auch so: Warmes Essen, aber low carb (also sprich Fleisch/Fisch + Gemüse). Zu Bett gehe ich so etwa zwischen 22:30 und 23:00 Uhr. Kurz davor nehme ich dann noch 250 g MQ + 15-20 g Walnüsse zu mir.

--> Sollte ich zum Abendessen nach (Kraft-)Trainingseinheiten lieber noch paar komplexe KH (sprich Vollkornbrot/-reis) zu meinem Fleisch/Fisch essen oder es lieber low carb halten? Also in der Diät ist klar, low carb. Und wie im Aufbau? Was ist da sinnvoller? Das ist für mich auch so ein Rätsel...

Zitat Zitat von BlackStar013

--> Sollte ich zum Abendessen nach (Kraft-)Trainingseinheiten lieber noch paar komplexe KH (sprich Vollkornbrot/-reis) zu meinem Fleisch/Fisch essen oder es lieber low carb halten? Also in der Diät ist klar, low carb. Und wie im Aufbau? Was ist da sinnvoller? Das ist für mich auch so ein Rätsel...
    Grade im Aufbau ist die Mahlzeit nach dem Traing die wichtigste und sollte reich an komplexen Carbs sein, egal wieviel Uhr.
    in der Diät würde ICH im PWO BCAAs und/oder kurze Carbs und dann in der PWM noch sowas wie Erbsen oder Bohnen als Blutzuckerpuffer.
    Wenns früher am Tag ist, dann wie gewohnt ordentlich Carbs

75-kg-Experte/in
    @simme: Danke. Guter Tipp, hilft mir echt weiter! Werde ich ab morgen dann so machen. Also PWO wie bisher und dann komplexe KH zu meinem PWM packen. Sprich, dann habe ich an Trainingstagen (3) abends so ca. 2 -2,5 Std. vorm Schlafen komplexe carbs drin und an trainingsfreien abends nach wie vor low carb (nur aus Gemüse). Werde mich am besten mit carbs abends mal langsam rantasten, und schauen, ob/wieviel ich an Masse in den nächsten Wochen zulege und wieviel davon Fett ist

Discopumper/in
    das war mein ´locker joggen´ beim 2 ruhe tag.aber nu weiß ihc ja immer nach nem training carbs.ohne perönlicher beratung ists eh schwer seine menge an kohlenhydrate herraus zu finden....bin 28 jahre wiege bei 186 schon 101 kg,,,,etwas zu viel fett aber ohne gehts halt nit.andere würden sich über fett freuen.manhc wieder einer will muckis aufbauen ohne sein bereits vorhanden 6 pack her zu geben aber 10 kg mehr wiegen möchte.ist schwer m it dem zählen der carbs jeden tag.b in so bei ca 2k - 3k pro tag.lediglich mein eiweiß mach ich immer genau über 150g pro tag.

Zitat Zitat von Warc
    das war mein ´locker joggen´ beim 2 ruhe tag.aber nu weiß ihc ja immer nach nem training carbs.ohne perönlicher beratung ists eh schwer seine menge an kohlenhydrate herraus zu finden....bin 28 jahre wieder bei 186 schon 101 kg,,,,etwas zu viel fett aber ohne gehts halt nit.andere würden sich über fett freuen.manhc wieder einer will muckis aufbauen ohne sein bereits vorhanden 6 pack her zu geben aber 10 kg mehr wiegen möchte.ist schwer m it dem zählen der carbs jeden tag.b in so bei ca 2k - 3k pro tag.lediglich mein eiweiß mach ich immer genau über 150g pro tag.
    bissken wenig Eiweiß bei 100kg...
    Noch dazu in der Diät...
    ICH würde auf 200-250g gehen
    Muss aber jeder selber wissen

Discopumper/in
    dann muss man ja schon fast 5x shakes mit wasser rein pfeiffen...wären schon mal ca 100g?sonst mit normaler ernährung schafft man nie konstant 200g eiweiß pro tag,,da bin ich mir fast sicher.will eigentlich nicht abnehmen...sagte ich das?finde massig auszusehen irgendwie reizvoller zu anfang.abspecken kann ich immer noch.