-
warme mahlzeit abends
wenn ich warm essen möchte sagen wir um 17uhr geht das noch?weil abends ja nicht gut sein soll weil ja wachstumshormone nicht ausreichend ausgeschüttet werden?oo
habe eben gejoggt und hatte irgendwie ein riesen hunger auf warm so habe ich mir ne reisfpanne mit ei und 150g putenfleisch in die pfanne gehauen....(beutel reis ca100g)3er.,zwiebel zähe knoblauch.
danke für hilfen.ja esse auch oft nur brot mit quark und marmelade (zuckerarme) oder käse mit tomate und salz,pfeffer. undso
-
Forum Spezialist/in
was hat ne warme MZ mit Wachstumshormonen zu tun??
Ich ess abends immer Warm.
Wenn du traiert hast oder Joggen warst hast du dir auch Carbs "verdiehnt"
-
Warm kannst du abends immer essen - es gibt auch warmes Essen low carb
Also 17:00 Uhr ist ohnehin noch kein Ding, wenn du dich abends low carb ernähren willst (gehe mal davon aus, dass du nicht vor 22:00 Uhr zu Bett gehst).
Aber ansonsten, wenn du abends dich low carb ernähren und dennoch eine warme Mahlzeit zu dir nehmen willst, wie wäre es mal mit:
Rind/Pute/Fisch + Gemüse in jeglicher Form? Z.B. habe ich mir gestern Pute gebraten, dazu 3 Parikaschoten in kleine Stücke zerhackt und kurz in der Pfanne (in Olivenöl) gebraten - sehr lecker!
Oder nachher werde ich mir 200 g Zucker-/Kaiserschoten in der Pfanne braten mit 300 g Champignons und dazu iwas fleisch-/fischmäßiges (mal sehen, wonach mir ist).
In der Spargelzeit brate ich mir auch gerne grünen Spargel - schnell, unkompliziert, sättigens und ein warmes low carb Mahl am Abend
-
Neuer Benutzer
Hau dir ein schönes Steak in die Pfanne...
oder mach dir Frikadellen, Rühreier mit Zwiebeln, Fisch in allen Variationen...
Es gibt genug Rezepte um dir abends ein warmes low carb Essen zu bereiten...
-
aber waR Es nicht so das hoher insulin spiegel weniger wachstumshormone frei gibt?ich versuche immer 22uhr zu bett zu gehen da ich 6 uhr raus muss und früh tut mir sehr gut ...ich merke wie schlaff mir hilft.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Warc
aber waR Es nicht so das hoher insulin spiegel weniger wachstumshormone frei gibt?ich versuche immer 22uhr zu bett zu gehen da ich 6 uhr raus muss und früh tut mir sehr gut ...ich merke wie schlaff mir hilft.
wenn du um 22.00 ins Bett gehst kannste um 18.00 problemlos ein paar Carbs essen.
Warmes Essen hat rein garnihts mit Insulin zu tun.
Wenn du nur Eiweiß und Fett isst, dann passts doch.
Bei mir gibts gleich Fisch, Spinat, Tomaten, schön gewürzt, alles in den Ofen.
Und anschließend Olivenöl drüber...
Schmeckt sehr gut
-
Proteinquelle + Gemüse als Beilage = warme Mahlzeit = dennoch low carb = wo ist jetzt dein Problem?
Aber davon mal abgesehen - die Frage stelle ich mir auch:
Wenn ich abends trainiere, sagen wir so von 18:30 Uhr bis 19:30, dann nehme ich direkt danach meinen PWO-Shake ( ca. 35 g Dextro + 30 g Proteinpulver + 10 g BCAA) zu mir... Ca. um 20:30 Uhr - 21 Uhr esse ich dann zu Abend. Bisher hielt ich es auch so: Warmes Essen, aber low carb (also sprich Fleisch/Fisch + Gemüse). Zu Bett gehe ich so etwa zwischen 22:30 und 23:00 Uhr. Kurz davor nehme ich dann noch 250 g MQ + 15-20 g Walnüsse zu mir.
--> Sollte ich zum Abendessen nach (Kraft-)Trainingseinheiten lieber noch paar komplexe KH (sprich Vollkornbrot/-reis) zu meinem Fleisch/Fisch essen oder es lieber low carb halten? Also in der Diät ist klar, low carb. Und wie im Aufbau? Was ist da sinnvoller? Das ist für mich auch so ein Rätsel...
-
hmmm raff es nit reis hat doch reichlich kohlenhydrate (77g pro 100g) hatte ja geschrieben das es ne reispfanne war mit ei und pute,,,,das ist dann nu ok oder nicht?hab eh shcon wieder hunger oo komm mir vor wie eine maschine,,,,
vllt liegt es am reis...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BlackStar013
--> Sollte ich zum Abendessen nach (Kraft-)Trainingseinheiten lieber noch paar komplexe KH (sprich Vollkornbrot/-reis) zu meinem Fleisch/Fisch essen oder es lieber low carb halten? Also in der Diät ist klar, low carb. Und wie im Aufbau? Was ist da sinnvoller? Das ist für mich auch so ein Rätsel...
Grade im Aufbau ist die Mahlzeit nach dem Traing die wichtigste und sollte reich an komplexen Carbs sein, egal wieviel Uhr.
in der Diät würde ICH im PWO BCAAs und/oder kurze Carbs und dann in der PWM noch sowas wie Erbsen oder Bohnen als Blutzuckerpuffer.
Wenns früher am Tag ist, dann wie gewohnt ordentlich Carbs
-
@simme: Danke. Guter Tipp, hilft mir echt weiter! Werde ich ab morgen dann so machen. Also PWO wie bisher und dann komplexe KH zu meinem PWM packen. Sprich, dann habe ich an Trainingstagen (3) abends so ca. 2 -2,5 Std. vorm Schlafen komplexe carbs drin und an trainingsfreien abends nach wie vor low carb (nur aus Gemüse). Werde mich am besten mit carbs abends mal langsam rantasten, und schauen, ob/wieviel ich an Masse in den nächsten Wochen zulege und wieviel davon Fett ist