-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BlackStar013
--> Sollte ich zum Abendessen nach (Kraft-)Trainingseinheiten lieber noch paar komplexe KH (sprich Vollkornbrot/-reis) zu meinem Fleisch/Fisch essen oder es lieber low carb halten? Also in der Diät ist klar, low carb. Und wie im Aufbau? Was ist da sinnvoller? Das ist für mich auch so ein Rätsel...
Grade im Aufbau ist die Mahlzeit nach dem Traing die wichtigste und sollte reich an komplexen Carbs sein, egal wieviel Uhr.
in der Diät würde ICH im PWO BCAAs und/oder kurze Carbs und dann in der PWM noch sowas wie Erbsen oder Bohnen als Blutzuckerpuffer.
Wenns früher am Tag ist, dann wie gewohnt ordentlich Carbs
-
@simme: Danke. Guter Tipp, hilft mir echt weiter! Werde ich ab morgen dann so machen. Also PWO wie bisher und dann komplexe KH zu meinem PWM packen. Sprich, dann habe ich an Trainingstagen (3) abends so ca. 2 -2,5 Std. vorm Schlafen komplexe carbs drin und an trainingsfreien abends nach wie vor low carb (nur aus Gemüse). Werde mich am besten mit carbs abends mal langsam rantasten, und schauen, ob/wieviel ich an Masse in den nächsten Wochen zulege und wieviel davon Fett ist
-
das war mein ´locker joggen´ beim 2 ruhe tag.aber nu weiß ihc ja immer nach nem training carbs.ohne perönlicher beratung ists eh schwer seine menge an kohlenhydrate herraus zu finden....bin 28 jahre wiege bei 186 schon 101 kg,,,,etwas zu viel fett aber ohne gehts halt nit.andere würden sich über fett freuen.manhc wieder einer will muckis aufbauen ohne sein bereits vorhanden 6 pack her zu geben aber 10 kg mehr wiegen möchte.ist schwer m it dem zählen der carbs jeden tag.b in so bei ca 2k - 3k pro tag.lediglich mein eiweiß mach ich immer genau über 150g pro tag.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Warc
das war mein ´locker joggen´ beim 2 ruhe tag.aber nu weiß ihc ja immer nach nem training carbs.ohne perönlicher beratung ists eh schwer seine menge an kohlenhydrate herraus zu finden....bin 28 jahre wieder bei 186 schon 101 kg,,,,etwas zu viel fett aber ohne gehts halt nit.andere würden sich über fett freuen.manhc wieder einer will muckis aufbauen ohne sein bereits vorhanden 6 pack her zu geben aber 10 kg mehr wiegen möchte.ist schwer m it dem zählen der carbs jeden tag.b in so bei ca 2k - 3k pro tag.lediglich mein eiweiß mach ich immer genau über 150g pro tag.
bissken wenig Eiweiß bei 100kg...
Noch dazu in der Diät...
ICH würde auf 200-250g gehen
Muss aber jeder selber wissen
-
dann muss man ja schon fast 5x shakes mit wasser rein pfeiffen...wären schon mal ca 100g?sonst mit normaler ernährung schafft man nie konstant 200g eiweiß pro tag,,da bin ich mir fast sicher.will eigentlich nicht abnehmen...sagte ich das?finde massig auszusehen irgendwie reizvoller zu anfang.abspecken kann ich immer noch.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Warc
dann muss man ja schon fast 5x shakes mit wasser rein pfeiffen...wären schon mal ca 100g?sonst mit normaler ernährung schafft man nie konstant 200g eiweiß pro tag,,da bin ich mir fast sicher.will eigentlich nicht abnehmen...sagte ich das?finde massig auszusehen irgendwie reizvoller zu anfang.abspecken kann ich immer noch.
öhhmmmm ja... cih ess täglich > 250g ohne Shakes... no Problem.
Der gaggeis isst 400g ohne Shakes...
5-7 Mahlzeiten, zu jeder ne hochwertige Eiweißquelle, thats it.
Ok, ich hab dich falsch verstanden.
Ich find Masse auch besser als ein Hungersixpack.
-