Zitat Zitat von Aleus
Moin moin,
direkt vorab bin ich nicht ein kompletter Neueinsteiger, jedoch fiel mir kein besserer Titel ein, ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.
Ich habe die vergangenen 3 Jahre immer wieder mal trainiert aber auch genauso oft aufgehört, leider habe ich aber nur stumpf die Geräte beackert.

Da fehlt dir wohl etwas an "Durchhaltevermögen", wie kommt es dazu, so unmotiviert?

Das soll sich jetzt ändern, seit 30 Tagen trainiere ich nun wieder, habe mir gedacht, dass ich mir etwa 7 Wochen Zeit nehme, um wieder etwas "reinzukommen", während dieser Zeit will ich von den Geräten immer mehr auf freie Übungen, vor allem Grundübungen, umsteigen.

Schön und gut, allerdings kannst du jetzt auch direkt auf die Grundübungen umsteigen, auch wenn du jetzt noch an Geräten trainierst. Dadurch lernt man die Übungsausführungen leider nicht.

Da ich momentan viel freie Zeit habe, trainiere ich jeden 2. Tag, an den "freien" Tagen mache ich ergänzend leichtes Ausdauertraining (Schwimmen oder Laufen je nach Lust). Außerdem laufe ich vorm richtigen Training sowie danach auch je 2 Minuten quasi als kleine warm-up Ergänzung zu den Aufwärmsätzen.
Wenns dir Spaß macht, diese 2 Minuten kannst du dir schenken, wie auch ein längeres Ausdauerprogramm vor und nachdem Training. Aufwärmsätze sind da um einiges wichtiger, aber diese machst du ja auch
Ich trainiere mit GK Plan, wie gesagt hauptsächlich noch an Geräten, Bankdrücken mache ich (mit deprimierend geringen Gewichten) nun erst seit 2 Wochen, ab morgen soll Kreuzheben dazukommen. Momentan liegt mein Fokus noch auf dem Abspecken.
Hast du dir schon Lehrvideos und Übungsbeschreibungen zu den Übungen durchgelesen. Ich würde mal bezweifeln das du richtig "drückst".
Desweiteren habe ich anscheinend derzeit noch eine immens schnelle Regeneration, was ich einerseits subjektiv merke, mir aber auch vom Arzt bestätigt wurde, auch wenns etwas her ist.
Achja und meine Daten: Größe: 183cm, Gewicht 91kg, Alter 19.

Nach intensivem studieren der "Wichtig-Posts" und einlesen in mehrere verschiedene Trainingspläne bin ich zu dem Entschluss gekommen, in der nächsten Zeit dann nach einem 2er Split 3 Mal die Woche zu trainieren.

Versteh ich nicht, 3 mal die Woche mit einem 2er Split ist nicht WIRKLICH viel. Und du sagst du hast eine schnelle Regneration ist ja auch GUT und normal bei einem Anfänger, warum dann nicht 3-4 mal die Woche mit einem Gk trainieren? Wird dich doch um einiges weiter bringen.

Ich möchte mich noch nicht auf ein Konzept festlegen, stelle mir aber vor allem HIT sehr interessant vor, und es sollte auf jeden Fall etwas im Bereich "wenig Wiederholungen, mittelmäßig viele Sätze, viel Gewicht" sein, ist ja eigentlich klar, denke ich. Hier wäre ich um Vorschläge sehr dankbar, welches Training für mich sinnvoll wäre. Ausdauertraining macht mir keinen Spaß (ist leider wirklich schlichtweg so) und wird daher dann auch nurnoch in kleinem Rahmen eingebaut.
Außerdem werde ich vorerst die Beine absichtlich weniger trainieren, da diese im Vergleich zum Oberkörper schon "sehr gut" (für meine Verhältnisse natürlich) aussehen und ich beides in Einklang haben möchte. Bilder werde ich auch posten.

Aha. Deine Beine sehen gut aus, diese willst du weniger trainieren
Hör auf dir soetwas einzureden.


Dann würde mich noch interessieren, welche Grundübungen euch vor allem am Anfang gut weitergeholfen haben. Sicher mit dabei werden sein: Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge. (Ich weiß, Kniebeugen fehlen, jedoch gefällt mir Beinpresse-Maschine meines Studios so gut, dass ich ihr treu bleiben werde)

Was kann die Beinpresse was die Kniebeuge nicht kann?

Jetzt noch schnell die Ernährung:
Ich versuche schlichtweg gesünder zu leben und momentan noch Teigwaren so gut es geht zu meiden (auch vor allem fürs Abnehmen). Da ich jeden Tag mehr oder weniger genau notiert habe, was ich gegessen habe, macht es wohl am meisten Sinn, euch schlichtweg diese Tabelle zu zeigen:
http://tinyurl.com/5r68sfg (Entschuldigt, der eigentliche Link war viel zu lang)

Unbeding einlesen im Ernährungsbereich. Das ist VIEL, VIEL, VIEL zuwenig!

Nahrungsergänzungen nehme ich folgende (Da Papa alles zahlt lieber zu viel als zu wenig):
Proteine (Morgens und vor/nach dem Training Whey, Abends Casein)

Whey nachdem Training mit Dextro ist Ok. Casein?? Warum das... Magerquark regelt

BCAAs (vor/nach dem Training je 3 Tabletten von Ultimate Nutrition)

Kannste dir getrost schenken.

Seefischöl-Kapseln (Morgens 2 von Doppelherz)
Vitamine (Morgens, meiner Mutter zuliebe, um das sooo schädliche Protein "auszugleichen" , wobei die Vitamine natürlich nicht so unsinnig sind, abgesehen von der totalen Überdosierung)

Stichwort: Obst und Gemüse.

Magnesium (Nehm' ich schlichtweg schon ewig und wieso auch nicht)

Ist Ok.

Desweiteren denke ich über ECA nach, aber das gehört ja nicht in dieses Unterforum. (Und bitte keine Moralapostel, Informationen hab ich genug darüber.)

Bei deiner Ernährung, kannst du dir die Supps eigent. alle schenken.

So und zu guter Letzt noch Bilder von mir, dass ihr euch das alles besser vorstellen könnt. Leider ist die Qualität nicht die beste, auch ich stehe nicht optimal da, von meiner Körperbehaarung ganz zu schweigen, aber auf diese Sachen kommt es ja nicht unbedingt an.
(linkes Bild von vor 4 Wochen, mittleres von vor 8 Tagen, das Bild rechts ist von gestern.)
http://imageshack.us/f/846/blarg3.jpg/
Ich denke, die ersten Erfolge sind zu erkennen, auch wenn es in natura deutlicher ist (ja, das sagen sie immer, ich weiß ). Aber es ist natürlich noch ein weiter Weg.

Die Abnahme etwas langsamer angehen. Maximal ein Defizit von 500 kcal fahren, wenn du zusätzlich Sport machst, ja solltest auch du mehr essen! Und die Beine finde ich persönlich nicht sooo toll, wie du

So. Ich hoffe, trotz der Textwand nimmt sich jemand Zeit für mich, ich wollte nur möglichst detaillierte Informationen geben. (Der genaue TP fehlt natürlich, da ich ja sowieso bald einen neuen mache )
Allgemeine Kritik, Tipps, Anregungen, was auch immer würden mich ungemein freuen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und allgemein eine gute Zeit!
mfg