-
ernährungsfragen und wkm-problem
Hallo
Ich esse immer Huhn mit gewürzter Haut, hab grad gelesen 15g Fett auf 100g :O Davon isst man ja 500g etwa, das wären 75g Fett allein durch Huhn.
Sollte ich die ohne Gewürzte und gefettete Haut kaufen?^^
Ist meine Ernährung zu einseitig?
1. MZ: Shake aus 2 Bananen, Haferflocken, Magerquark, Magermilch, bisschen Whey.
2. MZ:3 Stunden vor Training Nudeln ohne Beilage.
Direkt nach dem Training eine Banane, 30 min später Whey+Wasser
3. MZ: Nudeln und Huhn
4. MZ: Shake aus 2 Bananen Magerquark Magermilch
evtl. 1. oder 4. Mahlzeit durch 4 Eier mit 2-3 Scheiben VK-Brot ersetzt.
Was kann man anständiges Frühstücken?
Und womit kann ich gesunde Fette zu mir nehmen? Ich nehme Täglich eine OMEGA 3 Kapsel.
Sind in Erdnussbutter gesunde Fette enthalten? -> 1. Mahlzeit durch Erdnussbutterbrot ersetzen?
Und noch eine Frage bezüglich WKM: Kann man das LH-Rudern und Klimmzüge austauschen? Also: 1. TE: Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge
2. TE: Kreuzheben, LH-Rudern, Military Press
Weil ich kann nach Kreuzheben einfach keine Klimmzüge mehr. Die Unterarme sind so kaputt, dass ich nach 10 Klimmzügen (nicht am Stück) mich nichtmal hängen
kann an der Stange.
Normalerweise schaffe ich um die 6-7 im 1. Satz, nach Kreuzheben aber nur 4.
Und dann wirds immer wie schwerer und wie gesagt nach dem 3. Satz geht gar nichts mehr. Habs halt immer an der Chin-Dip-Assistance Maschine gemacht,
also da stellt man ein Gewicht ein z.B. 30 Kg, kniet drauf und diese 30 Kg werden vom Körpergewicht sozusagen abgezogen durch die 30Kg Hilfe.
Aber ich würd halt schon gerne richtige machen.
Ah und sollte man die Nudeln, 2-3 Stunden vor dem Training, soviel essen wie man kann?
Und müssen es Vollkorn Nudeln sein?
mfG
-
Ok ich merke grad, dass das behindert ist.
Nach Kreuzheben kann ich wahrscheinlich auch kein anständiges LH-Rudern
-
 Zitat von pumpbär
Sollte ich die ohne Gewürzte und gefettete Haut kaufen?^^
JA !
 Zitat von pumpbär
Ist meine Ernährung zu einseitig?
Falls Du das jeden Tag essen willst - Ja zu einseitig ...
Es gibt auch noch Reis,Broccoli,Tomaten,Äpfel,Thunfisch,Hüttenkäse,A nanas,Kartoffeln ....
 Zitat von pumpbär
Ah und sollte man die Nudeln, 2-3 Stunden vor dem Training, soviel essen wie man kann?
Und müssen es Vollkorn Nudeln sein?
Als Anfänger wirst Du eh viel zu wenig essen - von daher kannst Du soviel essen wie Du schaffst.Ich würde die Vollkornnudeln nehmen ... alternativ kannst Du auch Reis essen oder Haferflocken ... 1-2 Bananen so ca. 30 Min vorm Training
-
ok dann kaufe ich nur noch die ungewürzten.
und ja stimmt auf obst und gemüse sollte ich auch mehr setzten.
Kann ich was gegen den schwachen Unterarm tun?
-
Deine Unterarme werden schon stärker werden, sind ja nicht umsonst nach dem Kreuzheben so kaputt. Ich hatte das Problem anfang bei Klimmzügen auch, habe dann einfach 10*3 gemacht, mittlerweile sind die Unterarme stärker, da ist das nicht mehr so der limitierende Faktor.
-
Sportstudent/in
du kannst auch probieren am ende des trains nen satz farmers walk anzuhängen ... mach ich derzeit auch
-
 Zitat von pumpbär
Weil ich kann nach Kreuzheben einfach keine Klimmzüge mehr. Die Unterarme sind so kaputt, dass ich nach 10 Klimmzügen (nicht am Stück) mich nichtmal hängen
kann an der Stange.
mfG
Mache aus diesem Grund MP zwischen KH und Klimmzügen. Das geht besser. Die Griffkraft ist aber auch schon besser geworden. Geht halt auch nicht von heute auf morgen.
-
ok danke für die antworten, ich mache wohl am besten MP vor KZ.
Und als letztes bitte, wie mache ich die KZ am besten? Ich habe bisher immer ohne irgendwelches System gemacht, einfach einpaar nochmal einpaar dann an der Maschine dann Negative etc. bis ich nicht mehr richtig konnte.
Sollte ich 10x3 machen? Und wie steigert man sich da? und wie macht man es wenn man keine 3 schafft? und wie lange die Pausen zwischen den Sätzen?
Oder ein anderes System?
-
Farmers Walk sieht auch interessant aus, mache ich vielleicht wenn ich zum Homegym wechsle, danke.
Der Freihantelbereich im Studio ist dafür zu klein.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pumpbär
Was kann man anständiges Frühstücken?
mfG
haferflocken mit milch,rosinen und obst anch wahl ist n guter start in den tag.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt