-
Sportstudent/in
 Zitat von pumpbär
ok danke für die antworten, ich mache wohl am besten MP vor KZ.
Und als letztes bitte, wie mache ich die KZ am besten? Ich habe bisher immer ohne irgendwelches System gemacht, einfach einpaar nochmal einpaar dann an der Maschine dann Negative etc. bis ich nicht mehr richtig konnte.
Sollte ich 10x3 machen? Und wie steigert man sich da? und wie macht man es wenn man keine 3 schafft? und wie lange die Pausen zwischen den Sätzen?
Oder ein anderes System?
ich würd die KZ eng im untergriff machen, den rücken vor dem zihen aktivieren (latruckeln) und wenn keiner mehr geht ne kurze pause, dann wieder einen usw. versuche wenn es geht die pausen nicht über 7 bis 10 sek auszudehnen. und wenn du 10 stück is gut
ich würd ja jetzt sagen, streb gleich nen satz mit 20 stück an auf dauer, aber da bekomm ich wieder ins kreuz getreten wegen pitt und so ...
-
Das mit dem Latruckeln hab ich nicht ganz verstanden.
Also ich hab das Video schon gesehen aber genau hab ichs nicht vertanden.
Heisst das vor jeder Wiederholung kurz die Schulterblätter zusammenziehen, und dann mit den Arnen hochziehen?
Und soviele wie ich kann, 10 sek Pause, soviele wie ich kann, 10 sek etc etc. bis ich wieviel insgesamt habe? 20?
10 sind doch in 2 Sätzen gemacht?
-
Sportstudent/in
ja, durch das latrucken aktivierst du den lat ... und nur so lange pause machen wie du benötigst um wieder eine wiederholung zu machen. die pausen zwischen den einzelnen wh´s sollten nur nicht länger wie die 10 sec dauern.
und wenn du 20 schaffst kannst du 20 machen, dann sollte aber ein satz reichen
-
 Zitat von pumpbär
Farmers Walk sieht auch interessant aus, mache ich vielleicht wenn ich zum Homegym wechsle, danke.
Der Freihantelbereich im Studio ist dafür zu klein.
Dann machst du eben static hold mit der Lh oder kh je nach möglichkeit
-
2 fragen noch, wenn ich keine mehr kann auch bei 10 sek. pause aufhören oder
längere pause mache, wenn ja wie lange etwa?
und static hold immer am schluss 2 schwere KH halten solange ich kann?
An beiden TE?
danke
-
 Zitat von pumpbär
2 fragen noch, wenn ich keine mehr kann auch bei 10 sek. pause aufhören oder
längere pause mache, wenn ja wie lange etwa?
Geht natürlich auch länger. Ist immer Ansichtssache, aber bis 20 Sekunden kannst du definitv hochgehen würd ich sagen.
 Zitat von pumpbär
und static hold immer am schluss 2 schwere KH halten solange ich kann?
An beiden TE?
danke
Würds nur nach der "Kreuzheben-TE" machen, aber wenn da die Erfolge eher ausbleiben kann man es auch in beiden ausprobieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Geht natürlich auch länger. Ist immer Ansichtssache, aber bis 20 Sekunden kannst du definitv hochgehen würd ich sagen.
der grund der 10sec pause is der das imo dann der körper die wiederholungen als einen satz ansieht ... bei längeren pausen siehr er es wohl eher als unterbrechung des satzes an ... natürlich mal wieder just my 2 rappen und mein derzeitiger wissensstand
aber wenn nicht mehr wie fünf/sechs gehen dann lieber länger pausen ... probier einfach mal wie es aussieht und auf welche pausenlänge du kommen würdest ... vielleicht sogar mit stoppuhr oder so