-
Discopumper/in
 Zitat von tintifax_2
Ja, an der Multipresse
Mach das auf keinen Fall. Multipressen sind der Teufel.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Heyman
Mach das auf keinen Fall. Multipressen sind der Teufel.
Weil?
-
Ich halte Multipressen auch für den Teufel.
Wie möchte man bitte KB und KH in der Multipresse machen? KB weiß ich, kann man machen. Der Bewegungsablauf ist in meinen Augen aber bei beiden Übungen künstlich verzerrt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Ich halte Multipressen auch für den Teufel.
Wie möchte man bitte KB und KH in der Multipresse machen? KB weiß ich, kann man machen. Der Bewegungsablauf ist in meinen Augen aber bei beiden Übungen künstlich verzerrt.
Sollte die Frage nicht eher lauten: Wieso möchte man bitte KB und KH in der Multipresse machen?
Das einzige, was die bringt, ist eine bei den meisten Übungen falsche Übungsausführungen und Schubspannungen in den Gelenken. Warum sollte man das machen, wenn man auch freie Gewichte zur Verfügung hat?
-
Discopumper/in
Weil kein natürlicher Bewegungablauf, höhere Belastung der Gelenke ... Da mach ich nur Klimmzüge manchmal.
-
75-kg-Experte/in
multipresse ist wie alle geräte ne gut zum modellieren. für den masseaufbau sind freie gewichte mit schweren grundübungen angesagt.
zum erlernen ist die multipresse auch nix da der bewegungsablauf... ja gepresst wird, also vorgegeben.
Kniebeuge solltest du nirgends anders ausführen als mit der freihantel. und auch wenn dir geraten wird " mach beinpresse is genauso gut"... das is schlichtweg falsch. beinpresse ist mmn zum modellieren da nicht zum masseaufbau.
Kreuzheben finde ich, ist durch nichts zu ersetzen.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Discopumper/in
-
Wir haben im Studio so ne Maschine die sich "V-Squat" nennt, kann ich die auch für Kniebeugen nehmen?
Und bei dem Trainingsplan
"Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)"
Kann ich da auch Dibs machen ?
-
 Zitat von Mrsantonet
Und bei dem Trainingsplan
"Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)"
Kann ich da auch Dibs machen ?
Ja, kannst du.
-
 Zitat von Deed
multipresse ist wie alle geräte ne gut zum modellieren. für den masseaufbau sind freie gewichte mit schweren grundübungen angesagt.
zum erlernen ist die multipresse auch nix da der bewegungsablauf... ja gepresst wird, also vorgegeben.
Kniebeuge solltest du nirgends anders ausführen als mit der freihantel. und auch wenn dir geraten wird " mach beinpresse is genauso gut"... das is schlichtweg falsch. beinpresse ist mmn zum modellieren da nicht zum masseaufbau.
Kreuzheben finde ich, ist durch nichts zu ersetzen.