-
Wenn man ohne Spotter den Muskel runterrödeln will, ist eine Beinpresse sicher ganz praktisch.
-
Discopumper/in
Wofür braucht man bei Kniebeugen oder Kreuzheben nen Spotter? Beim Bankdrücken ok, aber hier braucht man nur die Hantel fallen zu lassen oder auf dem Powerrack abzulegen.
-
Discopumper/in
Manche Kniebeugeständer wie bei mir im Studio haben auch stählerne Spotter an der Seite. Falls ich mal das Gefühl haben sollte die Muskeln ''runterzurödeln'' fangen die meine Hantelstange auf. Ich glaube von Kreuzheben war gar nicht die Rede aber da ist es ja noch einfacher: Fallen lassen!
-
Ich hab kein Powerrack und die Hantelablage im Uni-Kraftraum ist auch nicht so toll.
Die ist flach schräg, d. h. zwischen bequemer Ablage-Höhe und Freiraum nach unten liegen mehrere Schritte.
-
Ich beuge auch nur mit 2 einfachen Ständern. Man muss halt wissen was man kann. Abwerfen geht zur Not immer.
-
Okay dann hab ich nur noch die Frage wegen dem regelmäßigen Gewichte steigern:
Bei Klimmzügen und Dibs , sollte ich mich da dann eher in den Wiederholungen steigern oder dann immer mit Zusatzgewichten steigern ?
Und das Problem ist noch , dass ich 0 Ahnung habe wie man Kreuzheben richtig macht und in dem Studio in das ich gehe ehrlich gesagt auch noch niemanden gesehen habe, der die Übung ausgeführt hat ..
-
Ja, verwende bei Dips und Klimmzügen auch Zusatzgewicht.
Was für eine Art Kreuzheben willst du denn machen?
Du kannst nicht heben, aber beugen?
-
 Zitat von :'D
Was für eine Art Kreuzheben willst du denn machen?
Du kannst nicht heben, aber beugen? 
Bin ich gemeint?
Wenn ja weiß ich nicht was du meinst sorry
Achja und wenn ich dann je Tag nur 3 Übungen habe bin ich doch total schnell fertig, soll ich zusätzlich noch laufen, oder das lieber auf einen seperaten Tag legen?
Und wie siehts mit Bauchübungen aus??
-
Discopumper/in
Eine TE nach WKM dauert im schnitt 40min-70min. Also die meißten werden schon so ne Stunde brauchen wenn du es richtig machst. Z.B gehen bei mir alleine für Kreuzheben und Kniebeuge schon 20min-30min drauf. Überschätz das nicht. Laufen kannste machen musst aber nicht. Wenn dann lockeres laufen so 30-60min lang. Sollte aber nicht anstrengend sein. Bauchübungen kannst du machen aber bloß nicht zu viele. Ein oder Zwei werden ausreichen.Deine Bauchmuskeln werden bei den Grundübungen schon stark gefordert.
-
Wenn das 40-70 Minuten dauern sollte, mache ich da denke ich was falsch..
Mal angenommen ich mache pro Übung 4 Sätze mit ca. 12 Wiederholungen
Dann brauche ich pro Übung grob gerechnet
4 min pro Übung plus ca. 2 min Pause 6 Min
Das auf 3 Übungen übertragen wären dann 18 Minuten Trainingszeit