Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: WDH-Bereich??

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

WDH-Bereich??

Abend,

hab jetzt seit 2 Monaten im Bereich von 6-10 WDH. trainiert. Sollte ich jetzt mal den Wiederholungsbereich ändern?? Hat das überhaupt so einen großen Einfluss?? Desweiteren sollte man ja die Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen etc... im TP drin lassen. Wie ist es mit den Rest?? Also Isolationsübungen zum Besipiel, sollte man die auch öfters mal wechseln???

mfg
    Chris

Gesperrt
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken/Dips
    Überkopfdrücken
    Lh Rudern
    Klimmzüge

Mehr brauchst du für den Anfang nicht (du könntest dich auch auf noch weniger Übungen konzentrieren, diese oben in 2 TE's einteilen -> wkm Plan), konzentrier dich drauf in den Übungen stärker zuwerden und fertig, über Isolationsübungen kannst du später nachdenken.
    Trainier indem Wh Bereich von (6)-8-12.

Sportrevue Leser
    Nach 2 Monaten musst du gar nichts verändern.

Eisenbeißer/in
    der wh-bereich hängt in der regel vom sportlichen ziel ab. wichtiger, als ständig die einzelnen übungen zu wechseln ist es stetig/kontinuierlich das trainingsgewicht zu erhöhen.

wenn du eine isolationsübung drei bis vier wochen ausprobiert hast. diese subjektiv dem muskel aber nichts bringt (weil du keine belastung im zielmuskel spürst o.ä.) ... warum sollte man diese dann weiter beibehalten?? in dem fall würd ich die übung definitiv austauschen.

75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Zitat Zitat von :'D
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken/Dips
    Überkopfdrücken
    Lh Rudern
    Klimmzüge

Mehr brauchst du für den Anfang nicht (du könntest dich auch auf noch weniger Übungen konzentrieren, diese oben in 2 TE's einteilen -> wkm Plan), konzentrier dich drauf in den Übungen stärker zuwerden und fertig, über Isolationsübungen kannst du später nachdenken.
    Trainier indem Wh Bereich von (6)-8-12.

Nur weil du so ein krasser verfechter des wkm plans bist muss du nich jedem von isos abraten.
    @TE: trainier so wie du bock hast, wichtig is nur das die grundübungen das grundgerüst deines trainings sind und das eine trainings einheit nicht viel länger als60 min dauert! Und achte auf genügend regenaration.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Nur weil du so ein krasser verfechter des wkm plans bist muss du nich jedem von isos abraten.
    @TE: trainier so wie du bock hast, wichtig is nur das die grundübungen das grundgerüst deines trainings sind und das eine trainings einheit nicht viel länger als60 min dauert! Und achte auf genügend regenaration.
    Geh mal lieber einmal die Woche trainieren
    Warum fixierst du dich eigent. immer so auf die 60 Minuten?
    Was heißt genügend Regneration?
    Warum sollte ein Anfänger denn Isos einbauen, gehts dir hier nur um den Spaßfaktor (wobei die Grundübungen doch auf fetzen..), oder hat das einen genaueren Sinn?

75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Warum sollte ein Anfänger denn Isos einbauen, gehts dir hier nur um den Spaßfaktor (wobei die Grundübungen doch auf fetzen..), oder hat das einen genaueren Sinn?

sehe das wie du. als anfänger brauchst nicht mehr als die grundübungen schwer und intensiv auszuführen. evtl könnte man in den plan noch bizepscurl und trizepsdrücken mit reinnehmen ... nur damit die arme einen eigenen part bekommen.

was man als anfänger machen kann ist, in den plan noch übungen wie fliegende, rudern i stehen oder latziehen mit reinnehmen. die dann allerdings wenn überhaupt 1x die woche und mit leichtem 12/12/12 gewicht würde ich sagen. einfach bissle zum pumpen.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang

Meiner meinung nach sollte das training spaß machen, wenn es das nicht tut, dann würde ich mir gedanken machen und den plan so ändern das es spaß macht. Damit das training nicht nur sinnloses rumgezappel ist habe ich ja gesagt das der fokus auf grundübungen leigen sollte. Und wenn man als anfänger bock hat isos miteinzubauen dann lass ihn doch machen wenn er spaß dran hat das das training dadurch "schlechter" wird wage ich zu bezweifeln.
    Ich brauche zum regenerieren meistens 2-3 tage (bei beinen etwas länger als bei armen z.b.).
    Und da die kortisolausschüttung nach 50-60 min beginnt sollte man nicht viel läger trainieren, weil sonst die muskelabbauenden hormone die aufbauenden hormone übersteigen!

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Und da die kortisolausschüttung nach 50-60 min beginnt sollte man nicht viel läger trainieren, weil sonst die muskelabbauenden hormone die aufbauenden hormone übersteigen!
    och bitte. dass multifaktorielle dinge immer monofaktoriell runtergebrochen werden müssen.

ich mach z.b. ne rücken einheit und wärme mich vorm kreuzheben extrem lange auf. sind dann von meiner zeit die ich trainieren darf schon 20 minuten weg?

zählt das aufwärmen schon?

läuft die uhr nur, wenn ich mich belaste? wenn ich bei 5x5 längere pausen mache als bei 3x12, hab ich ja weniger zeit für die anderen übungen.

was ist, wenn ich mit dem rad zum gym fahre? 20min mit dem rad, dann 20 minuten aufwärmen, kurz vorher in der umkleide verschwinden für 5 minuten. im gym angekommen kurz mit nem kumpel quatschen 5min. dann sind ja schon meine 50 minuten weg und kann gar nicht mehr trainieren.

wenn du jetzt sagst, dass rad fahren zu wenig belastung ist, um cortisol auszuschütten, ab welcher belastung pasiert das? 50% RM1? 60%RM1?

was ist, wenn ich zu hause noch eben 2.3 möbel verrücken muss? beginnt dann mein zeitfenster?

ich hab den blösinn mit dem zeitfenster nie verstanden. ist eindeutig das setzen falschen prioritäten.

beim training auf die minute genau nach stoppuhr trainieren, abends aber um 00:00 pennen gehen und um 6 raus müssen um zur arbeit zu gehen....
    ...hat das System verstanden.

Gesperrt
    Ich brauche zum regenerieren meistens 2-3 tage (bei beinen etwas länger als bei armen z.b.).!
    Hör bitte auf solchen Schwachsinn zu schreiben, ohne mist. Das mit den 60 Minuten ist doch nur ein Märchen der Fitnessindustrie...
    Wie kommst du darauf das du zum Regnerieren solange brauchst? Bei einem normalen Menschen sind die Muskeln bereits nach 8h wieder belastbar.