Zitat von Beam, Jim
Wo hast den den sch.eiss her?!?
Ich hatte max. ne BandscheibenAUSWÖLBUNG und das auch nur weil ich mit jugendlichen Leichtsinn knappe 200kg mit pervers schlechter Technik gezogen habe.
Wer Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen oder gar einen guten Plan die Schuld für einen Leistenbruch gibt, dem kann man eh nicht mehr helfen.
Die Übungen können GAR NICHTS dafür es kommt immer auf den Ausführenden drauf an.
Wenn man eine schwache Leiste hat (ist bei mir das gleiche) bricht die Leiste so oder so, ob jetzt vom heben/beugen oder vom Husten, am Klo drücken oder Niesen.
Wer das nicht glaubt darf ruhig einen Arzt darauf ansprechen.
(wir haben ein paar hier an Board)
Man kann auch aus Angst vor den besten Übungen einfach nur noch mit Maschinen trainieren und dann später dann im Alltag wenn man mal etwas schwereres Heben muss und dann einen BSV/Leistenbruch bekommt, wen gibt man dann die Schuld?!?
@TE
Der Bruch ist passiert, da kannst du nix machen, hilft nur ne OP, okay gut.
Aber deswegen auf Übungen die schon Tonnen von Muskelmasse aufgebaut haben verzichten?!?![]()
Jede Übung kann gefährlich sein, aber KEINE Übung baut Masse so auf wie das Heben und Beugen!
Also entweder überwindest du deine Angst oder du verschenkst sehr viel Muskelaufbau-Potenzial.
Und wenn du echt soviel Angst vom Heben und Beugen wegen deiner Leiste hast, dann streiche bitte auch dein Bauchtraining aus dem Plan, weil das auch ziemlich auf die Leiste geht.
Danach kommt dann gleich Dips und Klimmzüge, ahja Rudern ist auch eine Art von schweren Heben, bitte auch streichen.
Naja, egal ich geh dann mal trainieren muss mich wieder auf meine alten Trainingsgewichte raufkämpfen.
greetz
-theANIMAL-

)

Lesezeichen