Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Davon habe ich auch schonmal gehört. Vielen Dank für den Tipp. Ich probiere alles aus, was mir geraten wird Aber das es wohl kopfsache ist, der Meinung seid ihr auch oder? Wenn es etwas organisches wäre, dann hätte ich wohl auch über Tag Probleme damit. Wie beschrieben merke ich ja schon selber, dass ich mit Angst vor den "Schüben" ins Bett gehe...
    Entspannung nach Jacobsen, ist eine Art Entspannungsmusik oder? Ist es mit Text? Habe mir die Beschreibung noch nicht durchgelesen, werde es aber gleich nachholen.

Gesperrt
    Ist mir Sicherheit Kopfsache!

Nein, es ist eine Anleitung zum Entspannen.
    Weiss grad gar net, ob da nebenbei noch Musik im Hintergrund ist.
    Ich glaube schon, aber wichtig ist, was der Typ sagt!

Neuer Benutzer
    Habe gerade mal bei youtube in die CD reingehört. Es ist Musik im Hintergrund und scheint echt gut zu sein. Werde sie mir auf jeden Fall besorgen. Denkst Du es ist sinnvoll das diekt im Bett zu hören und zu machen? So dass man mehr oder weniger dabei einschläft ohne sich gross danach bewegen zu müssen?

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zum Baldrian - wie lange nimmst du das schon? Baldrian muss man normalerweise über mehrere Wochen hinweg nehmen, um wirklich eine Wirkung zu haben. Das ist kein "Instant-Beruhigungsmittel".

Ist die Aggression denn irgendwie gerichtet auf etwas/jemanden bestimmtes?

Neuer Benutzer
    Ja schade eigentlich.... nehme das Baldrian jetzt seit einer Woche... deiner Aussage nach zu urteilen, scheinbar noch nicht lange genug Das es für eine Daueranwendung gedacht ist, wusste ich nicht. Man lernt ja nie aus Hmm bisher war es nie nötig sowas zu nehmen, von daher bin ich nicht allzu bewandert in dem Berreich

Neuer Benutzer
    Ah Sorry, hatte Deine Frage überlesen.... Nein, garnicht. Diese Wut kommt einfach auf... eigentlich sind es mehr Adrenalinschübe die durch meinen Körper fahren... die dann natürlich in Wut ausarten, weil ich immern während des einschlafens von o auf 100 katapultiert werde. Man kann das Gefühl so erklären..., wenn es draussen glatt ist und man ausrutscht und fast hinfällt, dann fährt einem doch eine Art "Stich" durch den Körper (Adrenalinkick). So ist es bei mir jedes mal beim einschlafen, seit nun einer Woche Ich hatte es damals schonmal als ich mir Sorgen um etwas gemacht habe... als dann aber die Sorgen weg waren, waren die Schlafprobleme auch weg... so hat es diesmal auch angefangen... ich hatte Sorgen, wegen meinen Halsschmerzen (hört sich vielleicht etwas komisch an ) und dann fing es mit den Schüben wieder an... die Schübe waren jedoch so heftig, dass zwar nun die Sorgen um die Halsschmerzen weg sind, jedoch jetzt die Angst vor den Schüben da ist... lol Ich weiss das es lächerlich klingt aber es is wie es is

Gesperrt
    Höre mir das immer im Bett zum Einschlafen an.

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,
    das was du da beschreibst scheint ein recht verbreitetes Phänomen zu sein und kommt in abgeschwächter Form bei 70% der Bevölkerung vor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschlafzuckungen

Ich hab das auch manchmal leicht hab dann das Gefühl zu fallen oder was noch häufiger ist Ich bilde mir ein was zu hören, so als würde jemand ne Tür zu ziehen oder was fallen lassen!
    Na ja, wichtig ist ob es dich beeinträchtigt oder ob es von selbst wieder verschwindet. Wenn´s nicht verschwindet und es dich beeinträchtigt dann geh damit mal zu nem guten Allgemeinmediziner der das Problem auch ernst nimmt.
    Und was das Baldrian betrifft da kann Ich die vorherigen Aussagen nur unterstreichen, fängt erst nach 4-6 Wochen an zu wirken und sollte man nicht zu niedrig dosieren. Aber hat dafür auch keine NW, also schön weiternehmen
    (Zu nem Arzt würde Ich aber trotzdem gehen)

Neuer Benutzer
    Das was Du beschrieben hast, kennt glaube ich jeder. Bei mir ist es was anderes, was man damit eigentlich nicht vergleichen kann. Bei Deiner Beschreibung zuckt man in der Phase des einschlafens zusammen und "erschreckt" sich förmich und ist danach erstmal völlig aus den Schlag gerissen. Das ist unangehem aber nicht mit dem zu vergleichen, was ich gerade durch machen. Ich zucke nicht zusammen und es ist ein ganz anderes Gefühl. Es ist eine Wut/Adrenalinmischung die im Bauch beginnt und wie eine Welle durch den ganzen Körper geht. Es ist echt schwer zu beschreiben. Sorry