Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    31

    Agression beim einschlafen

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder vielleicht gibt es ja sogar jemaden der soetwas auch schon einmal erlebt hat.

    Ich habe seit ca. 1. Woche extreme Probleme einzuschlafen. Obwohl ich sehr müde bin, packen mich plötzlich in der Pahse des Einschlafens extreme Wutschübe oder Adrenalinschübe die durch meinen Körper fahren. Hierdurch werde ich in dem Moment dieses "Schubes" extrem wütend und könnte ausrasten, da ich hierdurch wieder zu vollem Bewusstsein gelange. Dies hatte ich damals schon aber nicht so extrem wie seit letzer Woche. Seit letzter Woche gehe ich jedoch schon mit Angst ins Bett, da ich Panik habe, dass ich wieder diese Schübe bekomme. Versuche mich mit Baldrian zu beruhigen, was aber nur bedingt und nach einiger Zeit und nach einigen "Schüben" zum einschlafen führt. Könnte es sein, dass es alles "Kopfsache" ist? Eine körperliche Ursache kann ich mir kaum vorstellen, da ich diese Schübe nur beim zu Bett gehen habe und nicht tagsüber im Alltag. Im übrigen bekomme ich extremes Herzrasen bei den Aggressionsschüben... wie das halt so ist, wenn man sich aufgregt. Würde mich freuen wenn sich jemand zu Wrt meldet oder mir Tipps geben kann. Medikamente jeglicher Art nehme ich im übrigen nicht.

    Liebe Grüße,
    Markus

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Markus.C
    Seit letzter Woche gehe ich jedoch schon mit Angst ins Bett, da ich Panik habe, dass ich wieder diese Schübe bekomme
    Wenn man darauf wartet, kommts auch

    Wenn´s in 2-3 Wocheb nicht besser wird, konsultier mal nen Doc.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    31
    Hey Jeff,

    da gebe ich Dir zu 100% Recht... und dessen bin ich mir im klaren... doch desto mehr ich damit beschäftigt bin einen auf "völlig entspannt" zu machen und nicht darauf zu "warten" desto schlimmer ist es. Das ist ein Teufelskreis... man geht schon mit einem unwohlen Gefühl ins Bett aus Angst, dass es wieder kommt. Weiss aber nicht wie ich mich dementsprechend ablenken soll. Diese Nacht hatte ich höchstens 3 Stunden Schlaf und diese waren nichtmal qualitativ hoch.
    Vielleicht sollte ich mal eine komplette Nacht wach bleiben um in der darauf folgenden Nacht so im "Ar***" zu sein, dass ich direkt wegpenne und garkeine Gelegenheit habe, mir Sorgen darüber zu machen. Was meinst Du? Oder vielleicht mal im Schlafzimmer das Radio anmachen um etwas abgelenkt zu sein... sodass ich daraufhin einschlafe.

    Die Frage ist ja, was der Arzt machen kann, wenn es Kopfsache ist. Das es nichts organisches ist, bin ich mir relativ sicher, da ich selber merke, wie verkrampft ich ins Bett gehe und wieviel ich darüber nachdenke.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Kauf dir mal sowas:
    http://www.amazon.de/Entspannungstra...747954&sr=8-15
    Und mache das vorm Einschlafen!
    Habe die selbe CD und benutze die manchmal, wenn ich relativ gestresst ins Bett gehe.
    Wirkt wahre Wunder bei mir!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    31
    Davon habe ich auch schonmal gehört. Vielen Dank für den Tipp. Ich probiere alles aus, was mir geraten wird Aber das es wohl kopfsache ist, der Meinung seid ihr auch oder? Wenn es etwas organisches wäre, dann hätte ich wohl auch über Tag Probleme damit. Wie beschrieben merke ich ja schon selber, dass ich mit Angst vor den "Schüben" ins Bett gehe...
    Entspannung nach Jacobsen, ist eine Art Entspannungsmusik oder? Ist es mit Text? Habe mir die Beschreibung noch nicht durchgelesen, werde es aber gleich nachholen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Ist mir Sicherheit Kopfsache!

    Nein, es ist eine Anleitung zum Entspannen.
    Weiss grad gar net, ob da nebenbei noch Musik im Hintergrund ist.
    Ich glaube schon, aber wichtig ist, was der Typ sagt!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    31
    Habe gerade mal bei youtube in die CD reingehört. Es ist Musik im Hintergrund und scheint echt gut zu sein. Werde sie mir auf jeden Fall besorgen. Denkst Du es ist sinnvoll das diekt im Bett zu hören und zu machen? So dass man mehr oder weniger dabei einschläft ohne sich gross danach bewegen zu müssen?

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Zum Baldrian - wie lange nimmst du das schon? Baldrian muss man normalerweise über mehrere Wochen hinweg nehmen, um wirklich eine Wirkung zu haben. Das ist kein "Instant-Beruhigungsmittel".

    Ist die Aggression denn irgendwie gerichtet auf etwas/jemanden bestimmtes?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    31
    Ja schade eigentlich.... nehme das Baldrian jetzt seit einer Woche... deiner Aussage nach zu urteilen, scheinbar noch nicht lange genug Das es für eine Daueranwendung gedacht ist, wusste ich nicht. Man lernt ja nie aus Hmm bisher war es nie nötig sowas zu nehmen, von daher bin ich nicht allzu bewandert in dem Berreich

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    31
    Ah Sorry, hatte Deine Frage überlesen.... Nein, garnicht. Diese Wut kommt einfach auf... eigentlich sind es mehr Adrenalinschübe die durch meinen Körper fahren... die dann natürlich in Wut ausarten, weil ich immern während des einschlafens von o auf 100 katapultiert werde. Man kann das Gefühl so erklären..., wenn es draussen glatt ist und man ausrutscht und fast hinfällt, dann fährt einem doch eine Art "Stich" durch den Körper (Adrenalinkick). So ist es bei mir jedes mal beim einschlafen, seit nun einer Woche Ich hatte es damals schonmal als ich mir Sorgen um etwas gemacht habe... als dann aber die Sorgen weg waren, waren die Schlafprobleme auch weg... so hat es diesmal auch angefangen... ich hatte Sorgen, wegen meinen Halsschmerzen (hört sich vielleicht etwas komisch an ) und dann fing es mit den Schüben wieder an... die Schübe waren jedoch so heftig, dass zwar nun die Sorgen um die Halsschmerzen weg sind, jedoch jetzt die Angst vor den Schüben da ist... lol Ich weiss das es lächerlich klingt aber es is wie es is

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mühe mit Einschlafen nach dem Training
    Von Nici1993 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 21:32
  2. 1 Liter Milch vor dem einschlafen?
    Von Nici1993 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:42
  3. Zucken beim einschlafen?
    Von jfkid im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 09:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele