-
Eisenbeißer/in
versuch mal hörbücher zum einschlafen zu hören.
oder aber wie auch schon erwähnt eine entspannungs cd.
"die magische insel" (cd) die hat mich bestimmt ein jahr lang jede nacht in fremde welten katapultiert. noch dazu verstärkt sie positives denken und so ne sachen.
probiers aus.
-
Angst / panikstörungen
...genau das gleiche hatte ich auch und es wurde immer schlimmer weil es auch tagsüber und überall kam (kino,im Flugzeug, Aufzugfahren,auf der Wiese etc )
ich habe mich so krass reingesteigert das Atemnot, extreme Blutdruckschwankungen, Todessehnsucht entwickelt habe...
hatte schon rücken-op aber dieses Gefühl ist schlimmer als der schlimmste Schmerz.
Ich war dann beim Psychater und Verhaltenstherapie gemacht, mir gehts wieder super...habe seit einem Jahr keine Schübe mehr und lache heute darüber
Als Akutgegenmittel : Muskelentspannung nach Jakobsen und dich dem Gefühl nicht ausliefern, es unwichtig machen..." ah, da bist du ja wieder, du kannst mir nichts anhaben ,ich bin IMMER stärker als du.
"wichtig, egal welche Symptome Du hast es ist ungefährlich und es kann Dir nichts passieren"
wenn das Gefühl kommt nicht damit auseinandersetzten. an was schönes denken
oder Pfeifen,Summe oder Singe ein Lied dann sind negative Gedanken unmöglich.
Ich bin auch ein Kopfgesteuerter Typ der viel gedacht hat...ich habe mein Leben entschleunigt, laß 5 gerade sein, rege mich über nicht mehr viel auf und sage immer " so isses halt, kann ich nicht ändern"
anstatt das ich rumsandle oder nicht weiß was ich tun soll lese ich ab und an wieder ein Buch oder lege mich auffs Bett und höre nur für mich richtig gute Musik.
Im Nachhinein bin ich froh das ich dieses Problem hatte weil sich mein Leben absolut zu Positiven verändert hat
gruss AKKA
-
Eisenbeißer/in
Hand aufs Herz:
Schon mal Medikamente (ala Testo oder Clenbuterol) genommen?
Schon mal Drogen außer Alkohol genommen?
-
Sportstudent/in
Weiß nicht, in welchen Schlaf-Umständen Du lebst. Aber schon mal probiert, ne nette Dame mit ins Bett zu nehmen und vor dem Einschlafen etwas Horizontalsport zu betreiben?
Nirgendwo könntest Du Deine Aggressionsschübe schöner ausleben. (Natürlich sollte alles im gegenseitigen Einverständnis stattfinden )
Aggressionen sind nichts schlimmes. Man sollte sie offen ausleben, solange man das konstruktiv macht!
Wo wir auch beim nächsten Punkt wären: Arbeitest und trainierst Du auch wirklich auf hohem Niveau und in Deinem Sinne?
In diesen beiden Punkten steckt enormes Potenzial für einen guten und tiefen Schlaf - sowie ein ausgeglichenes Gemüt.
Und als letztes: Ich meditiere seit vielen Jahren jede Nacht vor dem Schlafen - selbst wenn ich bis halb vier arbeite. So bekommt man den Kopf frei, löst alle Verspannungen und findet wieder seine Mitte.
Die Beherrschung des Geistes ist ebenso wie die des Körpers eine Übungssache. Wenn Du möchstes, kann ich Dir eine kleine Einführung zur Meditation schreiben.
Am Anfang ist es sehr anstrengend, aber es wirkt.
-
Mein Tipp an dich: Geh laufen!
Beweg dich 2,3 mal die woche draußen an der frischen Luft und du wirst sehen die Einschlafstörungen sind nicht mehr so stark ( wenn überhaupt noch ) vorhanden.
Laufen entspannt Körper und Seele und ist fast ebenso wichtig wie Widerstandstraining.
Jeder der viel und gern läuft weiß wovon ich rede, denn nach 1h laufen kann man abends auf jeden Fall einschlafen....
-
Männer schütten nach dem Orgasmus Schlafhormone aus. Deswegen entweder regelmässig vor dem Einschlafen die Olle knallen oder, wenn nicht vorhanden, einen wichsen, bei mir hilft beides
-
 Zitat von lupus
Aber schon mal probiert, ne nette Dame mit ins Bett zu nehmen und vor dem Einschlafen etwas Horizontalsport zu betreiben?
Oder 1-2 mal den Lurch würgen.
-
Sportstudent/in
dann lieber fünf gegen Willi.