-
Folgende Trizeps-Übung sinnvoll?
Kann keine klassischen French-Press machen, da ich meinen linken Arm (Schulter) nicht schmerzfrei "reingedreht" bekomme. Halte aber FP für die Trizeps-Übung schlechthin.
Hatte jetzt mal ausprobiert mit KH nicht quasi vertikal, sondern horizontal zu drücken. Also Unterarm nicht nach hinten abknicken, sondern zur Brust. Hatte einen ordentlichen Pump, aber das muss ja nix heißen.
Ist die Übung sinnvoll bzw. empfehlenswert?
-
Was war die Frage?
Da kannst du die Arme nicht sehr bewegen und mit etwas Pech fehlen dir bald ein paar Zähne 
Mach doch Bankdrücken im engen Griff.
-
BBszene kennt mich
Das ist nicht so effektiv, weil die Arbeit ab 90°Armwinkel ja gegen Null geht. Da fällt die Hantel ja nur noch von selbst in die gestreckte Armposition.
Der effektive ROM ist also sehr klein.
Mach doch Dips mit Fokus auf den Trizeps.
-
Naja, bei kontrollierter Ausführung dürften die Zähne in Sicherheit sein.
Und bzgl. Dips und engem Bankdrücken: Wollte erstmal die Arme seperat trainieren, da ich links überspitzt gesagt keinen Trizeps habe, währenddessen rechts schon in Ordnung ist.
Wie schauts aus mit folgender Übung: Seilzug, Untergriff, einarmig?
-
BBszene kennt mich
Wenn du Disbalance hast, ja dann mach Seilzug.
Untergriff ist Blödsinn, weil die Griffkraft dort der limitierende Faktor ist und es kkeinerlei Vorteiel gegenüber angenehmeren Griffen wie Hammergriff usw. hat.
-
Alles klar. Hammergriff nehm ich doch am besten das "Seil-Ding'" für beides Arme und funktionere es zum Einarmigen um...
Stichwort Griffkraft: Wie kann ich die steigern? Auch hier ist links tote Hose (da ich wirklich alles mit Rechts mache..). Hab hier sonne Federdinger. Taugen die was?
Ich weiß, dass im Laufe der Zeit durch KH, KZ, etc. die Unterarme/Griffkraft von alleine kommen soll, aber ich würde es gerne beschleunigen, da bei genannten Übungen meist die Griffkraft versagt, bevor der Muskel überhaupt wirklich was abbekommt...