ne, ist ja kein thema !=)

nunja, die chinesen essen ja morgens, mittags und abends immer reis mit irgendwas dazu wie tofu, hühnchen oder gemüse. und das ihr leben lang. da kann ja nicht all zuviel an den rippen kleben bleiben !=)
wie gesagt das essen ist auch wunderbar, aber erstens ne komplett andere küche als ich es gewöhnt bin und für sportler auf dauer auch nicht geeignet bzw förderlich.

und ein paar local-bb würd ich mir hier eh auch mal wünschen. abgesehen von der sprachbariere reicht aber ein blick in mein gym und die art wie dort die übungen gemacht werden. dort merkt man schnell dass die "BB" sehr sehr ja sehr wenig ahnung von kraftsport haben. und die fitnesstrainer dort sind eher auf tanz und aerobickurse spezialisiert !
aber ich denke ich habe einige abende hier in bb-foren verbracht um mir viele nützliche tips und tricks zu holen und werde die paar wochen hier auch noch überstehen und bin eigentlich recht zufrieden mit den fortschritten wie auch mit meiner ernährung. wollte dem ganzen halt nur den feinschliff verpassen.
danke an euch jungs!