Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Ernährungsoptimierung

Sehr geehrte BB-Gemeinde !

Schon lange durchforste ich viele BB-Foren um mir immer mehr und mehr nützliche Ernährungstips an Land zu ziehen.
    Nun möchte ich aber mal ein paar Experten der Szene über meinen Ernährungsplan schauen lassen und diesen mal bewerten lassen. Was kann ich optimieren? Was kann ich besser machen ?

Ich selbst bin 185 cm groß und wiege 76-77kg. Ich gehe jeden Tag ins Fitnessstudio und trainiere natürlich gesplitted inkl 30min Cardio täglich (15 Min zum warm werden und 15 Min zum Schluss). Einmal die Woche gehe ich knapp eine Stunde laufen oder schwimmen.
    Ich möchte an dieser Stelle auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht auf Masse trainieren möchte, sondern weiterhin athletisch und definiert aussehen möchte.

Auch muss ich leider an dieser Stelle sagen, dass ich mich zur Zeit in China befinde. Diese Situation macht es mir schwer alle gewünschten Lebensmittel auch direkt ( bzw zu einem angemessenen Preis ) zu bekommen wie ich sie in Deutschland in jedem Supermarkt um die Ecke auch bekomme (zb. Milchprodukte)

Ich schildere euch hiermit einfach mal meinen Tageskarte. Diese variiert natürlich auch , aber das ist beispielsweise mein Lieblingsspeiseplan.

Morgens:
    4 Eiklar + 30Gramm ON Whey Protein mit Haferflocken gemixt und in der Pfanne gebraten. Auf das fertige Proteinpancake dann eine Banane geschmückt mit etwas Erdnussbutter, Nüssen und Naturlmarmelade. Zusammenrollen und fertig ist ein Proteinbananenpancake. Ausgesprochen lecker und dies kann ich nur jedem empfehlen.

Mittags:
    Vor dem Workout Bananenstückchen und Melonenstückchen mit Haferflocken + 30 Gramm ON Whey Protein + fettarmen Joghurt.

Abends:
    nach dem Workout:
    ca 45 Gramm ON Proteinshake direkt nach dem Workout. Damit mein KH-Speicher nach dem Workout aufgefüllt wird nehme ich eine Banane zu mir.
    Diese Woche habe ich angefangen einen kleinen Riegel dunkle Schokolade statt eine Banane zu mir zu nehmen. (Ist das verkehrt?)

zu Abendessen:
    4 Eiklar + eine Dose Thunfisch + Tofustückchen und etwas Gemüse gebraten zu einem Thunfischomlette.

Falls mich ab und an der Heißhunger packt greife ich über den Tag verteilt gerne auch zu Erdnüssen. Auch trinke ich über den Tag verteilt 4-6 Tassen grünen Tee und nehme 3-4 Kapseln Vitamin C + Zink Tabletten zu mir.

Bin auf jedenfall sehr auf Kritik gespannt. Schließlich lernt man nie aus.
    Auch weiß ich, dass gerade nachdem Workout Dextrose am otimalsten ist um den KH-Speicher aufzufüllen.
    Habe hier in China leider bisher noch keinen gefunden. Liegt vll daran, dass ich auch kein Chinesisch kann und es allein schon ein riesen Kampf war an vernünftiges Proeteinpulver zu kommen
    Aber Gott sei Dank geht es in 5 Wochen auch wieder zurück =)

Discopumper/in Avatar von dondada
    Finds immer schade wenn Leute meinen nur das Eiweiss zu essen und das Eigelb entsorgen.

Das Eigelb enthält alle (!) Vitamine außer Vit. C, viele Mineralstoffe und ein gutes Fettsäure-Profil. Entgegen manch landläufiger Meinung wirkt sich das Ei/Cholesterin nicht zwangsläufig negativ auf den Cholesterinspiegel aus. Außer die sonstige Ernährung ist eben fürn *****.

Zudem ist es ein Lebensmittel, sowas wirft man nicht einfach weg.

Klar, Du machst das um Dir diese Mahlzeiten möglichst Fettfrei zu halten. Ist im Prinzip ja auch nicht verkehrt, nur dann könntest Du die Eigelb immernoch an einer Kohlenhydratarmen Mahlzeit einbauen. Zum Beispiel bei deiner Abendmahlzeit.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Habe auch mal gehört, das Eigelb enthält mehr Eiweiß als das Eiklar

BB-Schwergewicht
    da du keine nährwerte dazu geschrieben hast und ich dir mal normale portionen unterstelle ist es zu wenig an allem.
    nach dem training kannst du auch weißbrot, reiswaffeln etc essen.
    wer eigelb wegschmeißt > zumal du dich ja eh (zu) fettarm ernährst

Neuer Benutzer
    danke für euer feedback leute !
    ihr habt recht und ich unterstütze eure aussage total dass man essen nicht wegwirft. ist vll auch verkehrt von mir. für gewöhnlich tu ich es auch immer schön in eine tasse , stelle es in den kühlschrank und meine mutter verwendet es zb fürs panieren !=)
    nur esse ich es selten. ab und gibts die mischung 4:1 für meine omlettes oder pancakes.
    auch ist es wahr, dass das eigelb mehr eiweiß enthält als eiklar, jedoch ebenso auch ein vielfaches an fett.
    ich denke meine nötigen fette hole ich mir durch die vielen nüsse die ich am tag esse, das olivenöl mit denen ich meine mahlzeiten koche und für gewöhnlich auch fischölkapseln, die ich hier in china aber leider überteuer sind.
    vielen dank für euer feedback jungs !!

Neuer Benutzer
    aber des weiteren bin ich hier doch sicherlich nicht der einzige in diesem forum, der eiklar von eigelb trennt oder ? ich denke mal, dass das hier bei 90 prozent der usern doch der fall ist !

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Es ist schlichtweg dumm auf Eigelb zu verzichten.
    Zum einen schmeckt es gut zum anderen hat es eine Ideale Fettsäurezusammensetzung.
    Das heißt du bekommst gute O3 Fette, einach ungesättigt und gute gesättigte Fette, die du für die Hormonproduktion und damit für das natürliche Testo braucht.
    Ich hab früher die gesättigten Fette, welche in Eiern nicht zu hoch sind, verteufelt.
    Aber grade für BBs sind diese sehr wichtig.
    Also ruhig ml Rinderhack, Kokosöl, Käse, Eier, Butter, usw.

Neuer Benutzer
    ja ich könnte sicherlich statt 8 eiklar lieber 4 ganze eier oder sowas essen ABER ich habe in meinem beitrag ja auch gesagt bzw geschrieben, dass ich nicht auf masse sondern athletisch/definiert aussehen möchte. und da wäre ich das denke ich alles ein wenig zuviel des guten an fett.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von dannyson
    ja ich könnte sicherlich statt 8 eiklar lieber 4 ganze eier oder sowas essen ABER ich habe in meinem beitrag ja auch gesagt bzw geschrieben, dass ich nicht auf masse sondern athletisch/definiert aussehen möchte. und da wäre ich das denke ich alles ein wenig zuviel des guten an fett.
    Oh mann

Bist du einer der Leute die denken Fett macht Fett oder was?

Und jetz mach deinen Fake-EP nochmal neu und schreib bitte Nährwerte dazu!

Neuer Benutzer Avatar von Ente2009
    in china bist bestimmt einer der athletischten dort
    die chiniesen sind doch meist klein und zerbrechlich oder?

mach dort bitte ne gute Figur, du präsentierts uns Deutsche dort

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte