-
100g Eiweiß
ich bin gerade am Anfang, esse min. 150g(am Anfang bekomm ich einfach nicht mehr runter) aber eig. will ich schon 200g essen.
100g sind eindeutig zu wenig. selbst 150g (gemüse etc) sind bei deinem Gewicht zu wenig zum Muskelaufbau
-
Eisenbeißer/in
ernährung is nicht nur n eiweißshake nachm training. ernährung geht morgens los und hört vorm bettgehen auf. und wenn der threadersteller tipps hören möchte, dann rate ich ihm sich mit einer richtigen ernährung fürs bodybuildung auseinander zu setzen, bevor er creatin braucht.
-
Eiweißversorgung:
Der Eiweißbedarf errechnet sich nach der Formel 0,8 g Protein / kg Körpergewicht (KG). In Phasen intensiven Muskelaufbaus sind nicht mehr als 0,2 g bis 0,3 g Eiweiß / kg KG zusätzlich notwendig.
Wenn ich also 100g schon ohne Gemüse zusammen hab sollte es locker reichen.
Den rest scheidet der Körper einfach aus.
Ich esse den ganzen Tag Fleisch/Fisch/Gemüse und dazu halt Eiweißshakes.
Ich glaub nicht das das in die falsche Richtung geht.
Mir ist klar das es immer besser geht. Deshalb hab ich ja das Thema erstellt.
Ich werde mich nur nicht mit Kohlenhydraten vollstopfen nur um schneller mehr masse zuzulegen nur um das dann wieder in der defi loszuwerden.
-
Moderator
 Zitat von hauser123
Eiweißversorgung:
Der Eiweißbedarf errechnet sich nach der Formel 0,8 g Protein / kg Körpergewicht (KG). In Phasen intensiven Muskelaufbaus sind nicht mehr als 0,2 g bis 0,3 g Eiweiß / kg KG zusätzlich notwendig.
Wenn ich also 100g schon ohne Gemüse zusammen hab sollte es locker reichen.
Den rest scheidet der Körper einfach aus.
Ich esse den ganzen Tag Fleisch/Fisch/Gemüse und dazu halt Eiweißshakes.
Ich glaub nicht das das in die falsche Richtung geht.
Mir ist klar das es immer besser geht. Deshalb hab ich ja das Thema erstellt.
Ich werde mich nur nicht mit Kohlenhydraten vollstopfen nur um schneller mehr masse zuzulegen nur um das dann wieder in der defi loszuwerden.
Wo hast du denn diese info her?
Sorry aber du musst noch unheimlich viel grundwissen bekommen.
Ich steig jetzt hier aus.
-
Eisenbeißer/in
um vernünftig aufzubauen hau ich mir 3-4g Eiweiß / kg Körpergewicht rein. und die erfolge in den letzten monaten seit ich die schiene fahr sind sehr schön meiner meinung nach. mit 0,8g/kg kommst du nirgendwo hin. man beachte dass ich die 3-4g/kg bei ca 85 kg gewicht nur durch ernährung bekomme. whey/creatin weiß gott was noch alles benutzt ich noch nicht mal (betonung liegt auf noch). genauso mit kohlehydraten. wenn du vernünftig aufbauen willst, dann kommst du nicht drum herum etwas speck anzusetzen (auch wieder meine meinung).
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hauser123
Da ich in letzter Zeit nicht mehr so richtig vorwärts gekommen bin habe ich beschlossen mein Training zu intensivieren und eine Creatin Kur zu machen.
Ersetz das Creatin durch DISZIPLIN und WILLE, dann gehts schon weiter.
dazu: zum muskelaufbau nehmen Athleten zwischen 1g und 2g eiweis pro KG körpergewicht zu sich. Allerdings sind das nur grobe Richtwerte.
Die faustregel das es so ist, stimmt bedingt. ist von person zu person anders.
im endeffekt brauchst du gerade als anfänger einen kalorienüberschuss zum muskelaufbau und um die energie zum trainieren zu erhalten.
Ich kann dir nur raten dich einzulesen oder dir bücher zu kaufen. Ist auf jeden fall kein fehler.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Das warn doch jetzt 2 Posts die mir weiterhelfen!
Danke.
Ich werde also meine Eiweißzufuhr erhöhen.
Ich les mich ja gerade etwas ein.
Über zu wenig Power usw kann ich mich nicht beschweren. Wie gesagt bis jetzt 3 Kilo drauf und richtig bock aufs Training.
Werde das Training jetzt etwas auteilen.
1.Tag gesammter Oberkörper
2.Tag Beine
3.Tag Cardio
4.Tag Ruhe
Ich bin ja auch kein extremer anfänger. Ich hab nur 2 Jahre ohne klare Strukturen Trainiert. Das soll sich ändern. Und dabei wollt ich ein wenig Hilfe.