-
danke erstmal für die antworten
 Zitat von roccat
Kannst auch erstmal mit Körpergewichtsübungen beginnen. Die bergen auch Potential und wenn es dir Spaß macht, und es dir die Investition wert ist, dann würde ich erweitern. Ein Rack, LH und Gewichte usw.
welche Körpergewichtsübungen hast du denn speziell im Sinn?
Zu den anderen Einwänden:
Also da ich in einer WG wohne wo 2 andere auch ins Fitnessstudio gehen, wäre es eine ÜBerlegung mit der Anschaffung wert. Natürlich kann es ein ganzes Studio nicht ersetzten, aber ich wäre zumindest nicht allein am trainieren und man könnte sich den Preis teilen.
Für mich würde es schon einen Unterschied machen, wenn ich zu hause trainieren könnte, anstatt in ein Fitnessstudio zu fahren, von daher würde es sich zumindest zu Beginn schon eignen zu hause trainieren zu können
-
kauf dir was erwähnt wurde: rack, langhantel, gewichte.
damit kannst du schon den wkm-plan machen mit all den grundübungen und so eine basis aufbauen. das ist alles was du erstmal brauchst. und ein homegym bietet weitaus mehr vor- als nachteile zu einem fitnessstudio (vor allem zu beginn).
die kosten für das equipment haben sich schnell wieder amortisiert (vor allem wenn du nach gebrauchten sachen suchst - 30mm gewichte gints ab 1€/kg), du kannst deine musik hören, keiner labert dich blöd an und will dir weissmachen, dass du dieses und jenes falsch machst usw.
die anderen 2 aus der wg werden dir am anfang sicher erzählen, dass ihnen die ganzen geräte fehlen. was sie nicht wissen: die brauchst du nicht! das wichtigste sind grundübungen mit freien, nicht geführten gewichten!