-
Alk + Schlafstörungen
Hab auch mal ne alk frage..... .
Also immer wenn ich trinke, was in letzter zeit häufiger der Fall ist, kann ich nur ca ziemlich genau 5-6 Stunden schalfen.
Danach bin ich meist 1-2 Stunden munter und erst dann kann ich wieder weiter schlafen 
Alle anderen sagen mir immer, dass sie eigentlich total gut schlafen, wenn sie betrunken sind....
Kennt jemand einen Grund bzw. eine "Lösung"?
Danke!
-
dann bleib halt einfach auf. 5-6 stund reichen so
-
das problem hab ich auch !
früher konnte ich so durchschlafen , jetzt werd ich ständig wach
-
Gehts dir dann gegen abends am Tag recht mies und kannst du diese Nacht richtig schlecht schlafen?
-
Das problem bekommt man erst wenn mann schon lange alkohol zu sich nimmt, dass ist nen erstes anzeichen dafür das du den Alkohol schon brauchst.
Nen Kollege von mir passiert das auch oft und der ist auch schon fast Alkoholiker.
-
Ja, ich wollte das auch schreiben, deswegen habe ich noch nachgefragt, wie es ihm abends geht und die Nacht danach. Es sind erste Anzeichen einer physischen Abhängigkeit. Im Laufe der Nacht ist der Alkohol vollständig abgebaut und der Körper verlangt nach Mehr, deshalb wacht man wieder auf.
Über den Tag verteilt bekommt man erste Entzugserscheinungen und die Nacht darauf kann man sehr schlecht schlafen, weil eben der Alkohol fehlt.
Es sei denn, man kippt nach, dann gehts auch in der Nacht super.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von KMS87
Das problem bekommt man erst wenn mann schon lange alkohol zu sich nimmt, dass ist nen erstes anzeichen dafür das du den Alkohol schon brauchst.
Nen Kollege von mir passiert das auch oft und der ist auch schon fast Alkoholiker.
Lötzinn! Wenn der Körper Alkohol abbaut kommt es zu einer Ausschüttung von Stresshormonen, dass verursacht(unter anderem) den unruhigen Schlaf. Schlaf unter Alkohol zeichnet sich weiterhin durch eine verkürzte REM-Phase aus, was ihn weniger erholsam macht.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
also ich nehme so gut wie nie alkohol zu mir , wenn ich es doch einmal mache dann kann ich nich gut schlafen !!!
jetzt erzähl du mit bitte nicht das wenn ich mich einmal in 2 monaten besaufe, alkoholabhängig bin !!!
sorry aber das ist schwachsinn
-
Dein Trinkverhalten war/ist auch nicht das Thema. Es ging um das Trinkverhalten des Ausgangsposters, welches sich von deinem komplett unterscheidet. Du sagst, du schläfst schlecht. Er schläft wenig. Er trinkt wohl regelmäßig Alkohol. Du äußerst selten.
Für dich gilt wohl das, was Dennis sagte, das schließt aber nicht aus, dass Warrender ein Alkoholproblem hat.
-
na, also jetzt übertreibt mal nicht!
Ich hab jetzt in den letzten 17 wochen höchstens 3mal etwas getrunken.
Sonst nicht mal ein Bierchen.
In dieser Woche trank ich ziemlich viel, weils grund zu feiern gibt.
Es war auch schon in der ersten nacht, nach dem Saufen, so, dass ich nicht schlafen konnte.
Wenn ich nach 17 Wochen ohne alk davon abhängig sein sollte, dann hab ich ein echtes Problem.
Ich denk mal, das hat andere Gründe, denn es macht mir kaum was aus, wenn ich z.b. nüchtern fortgeh oder mit Freunden beisammen bin, die sich besaufen und ich trink nix....