also wenn du bei schultertraining im allgemeinen keine probs trotz hohen gewichts bekommst, denk ich nicht, dass deine schulter nen knacks abbekommen hat. ich habe das glück, das bei mir um die ecke ein sportmediziner/ ortothäde praktiziert. geh zum doc und lass dich zu so nen typen überweisen. der konnte mir durchs röntgen und einer mrs genaustens sagen, was bei mir grad alles so im a... ist. war ne klare ansage mit der ich jetzt zurechtkommen muss.
also im besten fall hast du nur ne zerrung des pecs, welche du dir durch ne falsche technik beim bd eingefangen hast. komischerweise funktionieren wie bei mir die flys ohne probleme und ich hatte einen muskelfaseranriss. mach ich nun bd mit schweren gewicht merk ich die vernarbung je nach intensität der übung. mach ich aber flys mit gewichten, die mir hier abgenommen werden hab ich keinerlei beschwerden. vorraussetzung dafür ist natürlich eine ausreichende gewichtsbelastende vordehnung der brust und saubere/kontrollierte
ausführung des arbeitssatzes.
also ab zum doc um schlimmeres zu vermeiden - bin selber viel zu spät hin. hatte wahrscheinlich anfangs auch nur ne zerrung diese aber ignoriert und immer fleisig unter schmerzen weitergepumpt. nach dem motto: dat geht schon wieder weg und wenn ich jetzt ne pause mache bin ich ja hinterher ein schatten meiner selbst.