Wenn du es langsam angehen lässt dann kannst ja noch nicht so viel spüren beim Training. Heißt aber nicht das es falsch ist, das ist der richtige Weg! Erst Technik, dann schweres Gewicht.

Aber glaub mir sobald du die Technik richtig drauf hast und deine 3x8 Wiederholungen mit hohem Gewicht durchquälst dann kannste sowas nicht mehr schreiben .
Anfangs ist das halt noch ein bisschen anderst. Technik, weniger Gewicht usw... aber das ist ja auch richtig.
Anfangs kann man da halt noch garnicht so intensiv trainieren. Das kommt mit der Zeit.

Deshalb ist es auch immer so lächerlich wenn hier wieder einer kommt nach 2,3,4-6 Monaten und mein WKM bringt ihm nix oder hat er jetzt lang genug gemacht jetzt brauchen die Muskeln abwechslung.
Die haben es in der Zeit noch nichtmal geschafft die Übung voll auszureizen. Das geht bei Anfängern noch garnicht so richtig.

Nach nem schweren Kniebeugetag muss ich meistens echt aufpassen beim Treppenlaufen. Mit wackligen Beinen wird sogar das anspruchsvoll

Aber wofür die Hammercurls? Lass die Isos weg. Die Zeit könnte dein Körper schon für die Regeneration nutzen. Ist total unnötig als Anfänger.
Außer du musst das umbedingt machen damit du ruhig schlafen kannst?

mfg