-
Wenn ich die wiederholungen sauber schaffe, kann das Gewicht doch nicht zu hoch sein oder?^^
-
75-kg-Experte/in
eventuell drehst du das handgelenk bei der aufwärtbewegung ein (finger "wandern" richtung unterarm, hoffe du verstehst was ich mein), du curlst also aus dem handgelenk.
-
sehr guter Tipp, das kann echt sein muss ich mal genauer drauf achten, is mir nie so aufgefallen aber macht Sinn
-
wenn du damit nicht zurecht kommst, evtl mal eine andere curl-variante probieren.
-
jo klar, hab nur gehört das die Langhantelcurls die beste Übung ist.
-
die beste übung ist immer die, mit der man am besten zurechtkommt/aufbaut.
-
versuchs mal mit der Sz Stange, habe bei Langhantelcurls auch immer unterarmschmerzen ( auch schon 2 mal ne Sehnenscheidentzündung)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Vito-Corleone
eventuell drehst du das handgelenk bei der aufwärtbewegung ein (finger "wandern" richtung unterarm, hoffe du verstehst was ich mein), du curlst also aus dem handgelenk.
Hab ich auch vor kurzem aus Versehen gemacht, vor allem am Ende der Sätze. Aber davon hab ich keine Schmerzen bekommen...
Kannste das nächste mal ja kontrollieren, wenn nicht mach doch einfach 'ne andere Übung, gibt ja genügend.
-
75-kg-Experte/in
erst mal technik prüfen, oder wie schon gesagt auf die sz stange umsteigen.
awenn du allerdings ein wenig breiter als schulterbreit greifst und auf deine handgelenke achtest sollte das mit dem unterarm kein problem sein.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt