Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du 22-24% hast.
    Wenn doch, dann schau einfach, dass du ~0,5kg im Monat abnimmst

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von pumpbär
    mein kfa ist recht hoch, da ich mit 64 kg angefangen habe (vor nem jahr) und mir hier mehrheitlich ratschläge wie "64 kg?! stopfe alles in dich rein" kamen
    ich würde mal auf 22-24 % schätzen

Gut, dass hier nicht mehrheitlich Ratschläge wie "Spring von der Brücke" kamen! Na ja, andererseits... *LOL*

Zitat Zitat von pumpbär
    ganz ehrlich, ich bin einfach nicht breit genug um magerquark zu löffeln während andere pizza essen..
    Willst du damit sagen, die anderen essen im Bus Pizza?!?

Zitat Zitat von pumpbär
    Das Ding ist, es ist kein normaler Schulsport sondern so richtig anstrengendes (ausdauer, meine riesige schwäche
    Dann mach was dagegen. Mit 16 sollte das nicht so sein. Leg erst mal ordentliche sportliche Grundlagen (was ja nicht bedeutet mit Muskelaufau aufzuhören, im Gegenteil).

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von NoRulz
    Gut, dass hier nicht mehrheitlich Ratschläge wie "Spring von der Brücke" kamen! Na ja, andererseits... *LOL*

Willst du damit sagen, die anderen essen im Bus Pizza?!?

Dann mach was dagegen. Mit 16 sollte das nicht so sein. Leg erst mal ordentliche sportliche Grundlagen (was ja nicht bedeutet mit Muskelaufau aufzuhören, im Gegenteil).

Hat nichts mit Pizza im Bus essen zu tun
    Ich mein eigentlich nur, dass man ja sich bisschen gesünder ernähren kann als die anderen, aber man kanns auch übertreiben für diese eine Mahlzeit.

Und ich habe (hatte) eigentlich eine sportliche Grundlage, doch die wurde mir durch eine Knorpelverletzung am Knie welche immer noch vorhanden ist genommen.
    Musste damals 2-3 komplett mit Sport aufhören und auf jegliche Belastung aufs Knie verzichten, seitdem nur noch Schulsport (davor 7 Jahre Fussball), was die Ausdauer auch nicht gerade aufbaut.

Mag sein, dass ich meinen KFA falsch einschätze, ich hab schon recht einen "Griff" am Bauch, schaut nicht raus aber hab halt Angefangen am ganzen Körper Fett abzulagern

Eisenbeißer/in
    War ja kein Vorwurf, dass du unfit bist, sondern nur die Empfehlung das jetzt zu ändern und dich ab jetzt vernünftig zu ernähren. MMn solltest du dich erst mal auf's Abspecken u. die Ausdauer konzentrieren.

Eine gute Grundlage hilft halt bei allem.

Ach ja: Und hör auf, alle Empfehlungen hier ohne Nachdenken zu übernehmen, sondern denk mal logisch darüber nach. Im Zweifel können dir dein Physik- od. Chemielehrer mehr mit der Ernährung helfen, als die Meisten hier.(Ja, das gilt auch für meinen Post)

75-kg-Experte/in
    ich wollte schon abspecken mal schauen vielleicht bau ich dabei noch auf (habs schon bei leuten gesehen)
    ich erhöh das EW auf 4g/kg
    und KH so gut wie keine, ausser vor Sport und Krafttraining.

Hab mal irgendwo gelesen Casein und Whey Protein "blockieren" sich gegenseitig oder so also man sollte das vermeiden gleichzeitig.. ist da was dran oder schwachsinn?
    Weil MQ, Whey, Milch shake etc.^^

Das TP änder ich auch von WKM zu 2-er split um.

Eisenbeißer/in
    Alles Schwachsinn und unnötig, auch diese extremen EW-Mengen u. KH-Vermeidung.

Iss einfach vernünftig und mach mach wie gesagt auch Ausdauertraining.

75-kg-Experte/in
    ja das problem ist wie soll ich abnehmen wenn ich grundsätzlich nichts ändere, an einen ep kann ich mich sowieso nicht 100% halten

und das viele eiweiss soll ja eine muskelabnahme verhindern?

Eisenbeißer/in
    Mehr Sport, eben z.B. Ausdauer.

Der beste Schutz vor Muskelabbau (der bei vernünftiger Ernährung eh keine große Rolle spielt) ist vernünftiges Krafttraining. Sicher kann auch ein erhöhter EW-Konsum helfen, aber 4g/kg braucht es nicht!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123