-
-
Sportbild Leser/in
würde sagen die langhantel ist zu kurz, kauf eine mit 180 min.
-
Hi GrünSpecht,
prima, dass Du jetzt mal in die Offensive gegangen bist. Zu Deinen Fragen:
Du wirst es kaum glauben, aber Dein Equipment reicht fast aus. Langhantel ist ok, Gewicht reichen für's Erste und Klimmzugstange ist auch ok. Mit dem Bankdrücken hast Du Recht. Das kannst Du ohne Ablage nicht machen. 2 Vatianten:
1. Du bastelst Dir ne billige Ablage aus Böcken aus dem Baumarkt. Als Bank musst Du irgend etwas nehmen, wo Du dich drauflegen kannst & was stabil genug ist.
Falls Dir das zu umständlich ist kommt Idee 2
2. Du lässt Bankdrücken weg & machst dafür Dips. Dafür brauchst Du aber auch Böcke o.ä., auf denen Du dich abstützen kannst.
that's it!
Noch zu Deine Klimmzugstange: Soweit ich weiss, sind die Stangen, die man in den Türrahmen montieren kann, billiger. Die halten aber nicht so viel aus (der Rahmen ist dann meistens futsch). Musste mal ein wenig googeln.
Gruss und viel Spass beim Pumpen
-
ja, bankdrücken kannste ersetzen durch dips, kommen die meisten auch eher mit zu recht. viele basteln sich mit holz ausm baumarkt stützen für dips.
liegestütze kannste im grunde auch mit reinnehmen, haben mir persönlich zumindest über die jahre immer geholfen - im gegensatz zum bankdrücken, wos ab und zu mal probleme gab.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Für Dips: http://de.youtube.com/watch?v=eDdaE5CUG6M
Die Klimmzugstange zur Wandbefestigung ist mit 90 Euro + Versand ziemlich teuer.
Bei diesem Rack http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961
für 255€ inkl. Versand (!) ist die Klimmzugstange schon dabei.
Auf ebay kannst Du nach "Gerüstböcken" für Dips suchen.
Hantel und Gewichte kriegst Du mit eine bisschen Geduld auch gebraucht.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ach ja, zu den Liegestützen. Mag ich persönlich sehr gern.
Kommt Jungs, lasst es mich noch einmal zeigen
http://de.youtube.com/watch?v=lSiJnmPegLI
ThePump
-
nimmt eigentlich keiner hier stühle für dips ?
find ich ungemein praktisch, weil man eigentlich überall 2 stühle hat die stabil genug dafür sind.
Drückt ein bischen in der hand, aber das überlebt man auch.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Keine Ahnung, wie ich auf Stühlen Dips mit 30kg Zusatzgewicht machen soll. Oder meinst Du die rückwärtigen, nur für den Trizeps?
ThePump
-
einfach 2 stühle wie 2 böcke und aufstützen auf den lehnen so das die sitzflächen jeweils von einem wegzeigen.
solange die lehne und die hinteren beine aus einem stück gefertigt sind hält das problemlos.
Nachteil ist vielleicht die geringe höhe, wobei ich mit angewinkelten Beinen da immernoch bissl Luft nach unten habe.
niedrige stühle oder irgentwelche kippeligen Plastiksessel kann man natürlich nicht dafür nehmen 
Dazu ein Rucksack (z.b. ein scout ) der direkt von oben drückt -> passt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
He, he, der Scout leistet schon lange gute Dienste
 Zitat von GrünSpecht
Erstmal ein Hallo an das nette Forum, das ist schließlich mein erster Beitrag hier (obwohl ich schon lange hier mitlese)
So lange kannst Du doch noch gar nicht mitlesen. Du bist doch erst seit gestern hier angemeldet. Oder kann man auch ohne Registrierung lesen?
ThePump