also kann man doch noch etwas aufbauen bei der AD? also ich trainiere eigentlich immer hart, aber reicht das EW, welches man über das essen aufnimmt? weil in der AD wird ja sehr viel fleisch/eier gegessen. oder sollte man noch zusätzlich einen EW shake nehmen?
Du solltest Dir notieren, was Du so zu Dir nimmst. Gerade auch die Eiweißmenge. EInen Shake würde ich immer mit einbauen, und zwar an Trainingstagen nach dem Training, denn nur da machen sie wirklich Sinn - ab einem gewissen Leistungsgrad auch morgens, was aber mitunter auch eine "Glaubensfrage" zu sein scheint.
Du solltest jedenfalls vor dem Schlafen gehen noch Magerquark oder so zu Dir nehmen, damit der Leerlauf nachts nicht zu extrem ist. Und das Casein wird langsamer verarbeitet.