Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier und suche noch etwas Rat.

Erstmal zu mir:
Gewicht: 74kg
Größe: 1,78m
Alter: 24
Körperfett: 19,5% (letzte Messung)
Nichtrauchen + wenig Alkoholkonsum (1-2 Bier in der Woche)

Folgendes Problem:
Habe in den letzten Jahren zu wenig Sport gemacht und zu viel schlechtes gegessen. Da ich vorher sehr schlank war, und nie zugenommen habe war das nicht so das Problem. Aber jetzt sagt mein Körper offenbar, dass es ihm langt.

Ich habe wieder mit dem Fußballen angefangen, und merke einfach, dass nach 15min vollem Einsatz im Spiel die Luft einfach raus ist. Kriege Kreislaufprobleme etc. Ein Grund mehr um etwas zu ändern.

Ich habe vor wieder nach dem WKM-Plan zu trainieren. Die Übungen kenne ich alle, bis auf Kreuzheben, da ich den Plan vorher schon im Fitnessstudio mit einem Trainer der ebenfalls nach einem Ganzkörperplan trainierte durchgegangen bin.

Problem ist, dass das Sutdio von meinem Wohnort zu weit weg ist und auch noch 50€ monatlich kostet. So dass man manchmal, wenn man auf Arbeit Überstunden schiebt und ebenfalls 1h Fahrtweg hat, keine Lust hat sich dann noch auf den Weg ins Sudio zu machen. Dabei ist nicht die Unlust auf Training das Problem sondern eher der Fahrtweg und die verlorene Zeit drumherum.

Ich will mir durch das ersparte Geld fürs Studio+Fahrtkosten auf lange Sicht ein kleines Studio Daheim aufbauen um WKM-Training effektiver durchzuziehen.
Oder meint ihr es ist ein Fehler, da ich nicht die Vielfalt an Gerätschaften habe, wie im Sudio?

Könnt ihr mir Geräte empfehlen, oder zumindest worauf ich achten sollte?
Was wird mich das ganze kosten? Im Moment besitze ich nur Kurzhanteln.

Gebe ich dem Körper durch 3x Fußball + 3x Kraftsport in der Woche denn überhaupt Zeit sich zu regenerieren? Da Fußball ja auch sehr fordernd für den ganzen Körper ist. Mich nur für eine Sportart zu entscheiden wäre schwer.


Gibt es süße Getränke, oder schmackhaftere als Wasser, die empfehlenswert sind? Wasser alleine wird auf Dauer total Faad, vorallem Abends zum essen, wenn man eh schon auf Kohlenhydrate verzichtet.

Lieber viele kleine Mahlzeiten am Tag um den Insulinspiegel unten zu halten?
Oder 3 Große + Abends keine Kohlenhydrate (das mache ich momentan)

Grüße
Mynority