Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Genau das ist ja auch das,was mich verunsichert: entweder an die Satzzahlen halten (wobei ich bei den wdh bereich nichmal auf die idee käme einen pump zu bekommen) oder bis zum pump. aber ich würde meine Technik doch als relativ sicher bezeichnen, ich arbeite allerdings nich mit superlangsamen wdh, und zumindest beim letzten satz (außer nat. BD KB KH) mach ich solange bis ich das gewicht nichtmehr heben kann oder bei kurz hanteln halt bis ich anfange zu schlenkern
    so lets try it

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Technik hat in dem Fall nichts damit zutun ob man sauber arbeitet sondern damit, ob man mit dem Zielmuskel arbeitet.

Ein Pump ist ein todsicheres Indiz dafür, dass man mit dem Zielmuskel gearbeitet hat und das sollte immer das Ziel sein.
    Das ist dann auch ein anderer, intensiverer Pump, weil eben mit mehr Gewicht und weniger Wdh (8-12) erreicht als der allseits bekannte Pump von 30Wdh Bizepscurls, der dann 5min später wieder weg ist.

ABER, um einen intensiven Pump zu bekommen müssen gewisse Voraussetzungen da sein. Wichtig ist, dass überhaupt Muskelmasse da ist, sprich wenn man den kompletten Brustkorb sieht und keinerlei Brustmuskeln vorhanden sind, kann man auch keinen Pump erwarten. Wo nichts da ist, kann man auch nichts aufpumpen. Also muss da erstmal Masse drauf und dabei gilt richtige Satzzahl und Gewicht vor Pump. Zuerst muss man in den Übungen auf Wdh mal stark werden und dann kann man mit diesem Gewicht den Fokus auf Muskelgefühl und Pump legen, denn bis dahin weiß man in der regel wie der hase läuft.

Des weiteren ist der Wasserhaushalt sehr wichtig. Kids geben 100€+ im Monat für Pumpsupps und anderen Blödsinn aus, trinken aber nur 1l Cola am Tag.
    1l Wasser pro 20kg Körpergewicht + normal salzen und dann wird bald auch der Pump dasein.

Achja, und Carbs essen, aber das darf man heute ja nicht mehr, hab ich gehört.

Neuer Benutzer
    Also ich denk ich werde die Satzzahlen auf ca 4-2 erhöhen, und das dann mal ein paar wochen ausprobieren.
    Heute war halt etwas suboptimal, weil gestern noch was Alkohol (auch wenn danach 4l Wasser), und dann heute morgen nur nen paar haferflöckchen und nen liter wasser 30minuten vorm training. Hatte dann beim BD das problem, das ich nach 3 arbeitssätzen beim 4. und 5. nurnoch 4-5wdh machen konnte, danach wars dann nur rumgewackel mit viel trizeps und schultern (die Brust hab ich schon mehr gespürt, aber nen richtiges "explodieren" wars wirklich net), das gleiche dann auch mit Schrägbank kh-BD, bei den Fliegenden dann ab der 10. die arme was weiter angewinckelt, sodass ich 3x 12wdh geschaft hab. Beim aufwärmen für den bizeps hatte ich eher dass gefühl, dass meine Schultern aufgepumpt werden, aber beim curlen gings dann weg und der bizeps wurde schon dicker aber auch hier kein richtiger pump. dann 3sätze enges BD fürn trizeps, wobei ich meine probleme hatte, weil die arme iwie schon recht ermüded waren, hab dann nur 2sätze dips (ohne zusatzgewicht) mit jeweils 3-4wdh geschaft, weil die kraft einfach raus war
    Werds aber mal wie oben ja schon gesagt mal ausprobieren, v.a. unter besseren bedingungen

Eisenbeißer/in
    nach dem training ist vor dem training, oder wie war das???

probier es einfach nächste woche mal unter besseren voraussetzungen...

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Sorry, aber das hier bringt echt keinem was