Also Informieren kannst du dich z.B. unter Ifbb.de dort werden Klasseneinteilungen regeln etc erklärt...

Du bist 18! Das bedeutet das du bei den Junioren Starten müsstest je nach dem wie dein Gewicht ist gibt es hier 3 Klassen Jun. 1= bis 70 KG
Jun.2= bis 80 und Jun.3= alles drüber

Es gibt verschiede Verbände bei denen du starten kannst, da kann ich dir nur raten geh auf die jeweiligen Meisterschaften schau dir es an wie so der ablauf und das umfeld ist dort wo du dich am wohlsten fühlst starte!

Denn immer das geschwätz zwischen Ifbb,Nabba, Nac usw....
geb nix drauf! Ich persönlich starte beim Ifbb weil mir es dort einfach am besten gefallen hatte! aber das muss jeder für sich entscheiden!

Bin Jugendsportreferent beim Ifbb, von daher weis ich was du dort brauchst um da starten zu können:
Du musst über ein Studio starten das beim Ifbb angemeldet ist (solltest du dort starten wollen und hast aber kein passendes Studio melde dich bei mir, würden das dann schon klären..) du musst dann eine Starter lizenz beantragen ( ist nix großes geht darin nur um Name wohnort Herkunft etc.)
Das war es dann eigentlich schon....

Ja und dann währe eben zu empfehlen das du dir jemanden sucht der dich vorbereitet (falls du für sowas niemenden hast, kein Problem sowas findet man leicht, könnte dir da auch helfen jemanden zu finden..)
Wenn du auf die Bühne willst musst du dir das recht früh überlegen also 4 Wochen vorn nem Wettkampf zu sagen da will ich mitmachen bringt dir rein garnichts allerdings sind das sachen die du dann mit dem planen solltest der dich vorbereitet da sowas je nach Fom und Bissheriger Entwicklung über Monate geht....

Mit den wie du sagst "illegalen Supplements" da muss jeder für sich entscheiden!!!
Falls du noch fragen hast melde dich...
gruss Brian