-
Sportbild Leser/in
 Zitat von -theANIMAL-
LOOOOL!!!
PF (hoffe du meinst damit PITT-Force) und KH sollen nicht zusammenpassen?!?
KH ist DIE PITT-Force Übung schlechthin, das steht im PITT-Buch so, das sagt Karsten logischerweiße selber, wenn man PITT verstanden hat gibt es keine Diskussion das KH nicht DIE PITT-Force Übung ist.
Beim heben konzentiert man sich meistens NUR auf die Positive Phase und lässt das Gewicht KONTROLLIERT fallen.
Gewicht wird natürlich GANZ abgelegt davon geh ich aus, somit ist man kurz ohne Spannung genau so wie es Karsten befürwortet. (und ich auch  )
Voila! PITT!
Und das Kommentar das man "klein" genug sein muss um vom Boden heben zu könnten sagt mir schon wie dein Training aussieht...
Hab noch nie einen gesehen der wegen seiner Größe nicht sauber heben könnte...
Jetzt kommt dann sicher wieder der Grund "meine Beine bzw. meine Hebel sind viel länger" lol... und?!? einfach die Griffweiter und den Fußabstand variieren und FERIG.
(falls ich ein bisschen überreagiert habe, sry  )
greetz
-theANIMAL-
Verschone mich bitte, ich mach seit 3 Jahren PF, war im alten Forum und verstehe das alles schon gut, das Buch habe ich auch gelesen. Da du aber meine Konstitution nicht kennst, meinen Rücken ect, solltest du vlt in gewissen Momenten einfach mal den Mund halten. Komm mir nicht mit throretischen Ideen, den "ich kenn da einen der ist über 19ßcm..." mist oder irgendwelchen Pauschalaussagen von Karsten. Würde er mich Trainieren sehen würde er das gleiche sagen, es geht bei mir ohne Hebevorrichtung nicht, und die habe ich nicht. Wenn es dir nicht passt, du es nicht glaubst oder es nicht in den Weltbild passt, ist das Pech deiner seits, aber jetzt bitte (wie ich übrigens von anfang an gebeten habe, da ich wollte das es wieder einen gibt der meint alles besser zu wissen und meinen Körper besser zu kenne als ich...Karsten hats ja gesagt...) zurück zur Diskusion bzw ausgangsfrage.
Werde es dann wohl selber ausprobieren müssen. dennoch danke!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Henkel
Verschone mich bitte, ich mach seit 3 Jahren PF, war im alten Forum und verstehe das alles schon gut, das Buch habe ich auch gelesen. Da du aber meine Konstitution nicht kennst, meinen Rücken ect, solltest du vlt in gewissen Momenten einfach mal den Mund halten. Komm mir nicht mit throretischen Ideen, den "ich kenn da einen der ist über 19ßcm..." mist oder irgendwelchen Pauschalaussagen von Karsten. Würde er mich Trainieren sehen würde er das gleiche sagen, es geht bei mir ohne Hebevorrichtung nicht, und die habe ich nicht. Wenn es dir nicht passt, du es nicht glaubst oder es nicht in den Weltbild passt, ist das Pech deiner seits, aber jetzt bitte (wie ich übrigens von anfang an gebeten habe, da ich wollte das es wieder einen gibt der meint alles besser zu wissen und meinen Körper besser zu kenne als ich...Karsten hats ja gesagt...) zurück zur Diskusion bzw ausgangsfrage.
Kenne ich!
Der ist 2m und kommt öfters in mein DUNGEON und der hebt ganz normal. 
Hatte noch nie einen der nicht sauber heben oder beugen konnte egal wie die Körperproportionen waren... 
Klingt für mich halt einfach nach Ausrede, weil eine saubere Technik zu erlernen Zeit und Mühen kostet. 
Na, dann noch viel Spaß mit dem "Von Hebevorrichtungen wegheben" weil mit Kreuzheben (wie im Titel erwähnt) hat es mit Sicherheit dann nichts zu tun... 
(Oder einfach den Titel umschreiben, sonnst könnte noch einen User fälschlicherweise annehmen das du Kreuzheben meinst! )
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
greetz
Ok du hast natürlich auch recht, in der Theorie machen die 1x20 bestimmt Sinn.
Jedoch *******t es mich dann mit der Zeit an, wenn ich aufgrund der Griffkraft(ausdauer) meine Gewichte nicht erhöhen kann. Ich kann z.B. 90% meines Max für 2x Wiederholungen halten aber 80% für 20wdh geht mir die Hand ab der 10.-12. auf. Klar gibts dann auch Steigerungen aber die sind dann zu gering im Vergleich zur Hebeleistung.
Ausserdem bin ich mit wenigen Wiederholungen viel sicherer und konzentrierter (was die Spannung betrifft).
Gefühlsmässig finde ich auch kürzere, dafür höhere Spannung viel angenehmer beim Heben.
Jedem das Seine, ich mags einfach nicht mir mehr wdh als 8 zu heben. Und Zughilfen mag ich schon garnicht
-
Forum Spezialist/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Je komplexer die Übung desto schwieriger ist es, viele WH in kurzer Zeit UND mit konstant guter und sauberer Ausführung zu absolvieren, das ist klar. Da kommen dann noch andere Faktoren ins Spiel (Griffkraft beim Heben, Rücken beim Beugen ohne Ablegen der Hantel).
Das ändert aber alles nicht die Gesetze der Hypertrophie.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von The Wicker Man
Je komplexer die Übung desto schwieriger ist es, viele WH in kurzer Zeit UND mit konstant guter und sauberer Ausführung zu absolvieren, das ist klar. Da kommen dann noch andere Faktoren ins Spiel (Griffkraft beim Heben, Rücken beim Beugen ohne Ablegen der Hantel).
Das ändert aber alles nicht die Gesetze der Hypertrophie.
Das sind wir dann aber beim Thema: Konzentrationsvermögen UND Koordinationsversagen. (auch ein schönes Thema worüber man diskutieren könnte... )
Und gerade beim Heben wo die Hantel dann am Boden liegt kann man sich zwischen den Wh. gerne aufrichten und sich dann die letzten 5-10wh. mit neuer Konzentration jede einzelne wh. stellen.
Das ist ja eines der Positiven eigenschaften bei PITT, man kann viele Wh. mit Viel Gewicht machen und durch die kleinen Pausen kann man sehr viel länger konzentiert bleiben was der Technik zu gute kommt. 
greetz
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Henkel
Ausreden, Ausrede, Ausreden.
Was anderes kann man dazu nicht sagen. Wer behauptet, er ist groß und kann deshalb nicht tief beugen oder sauber heben (vom Boden) disqualifiziert sich einfach nur selbst.
Ich bin selbst 190 cm und kann das und das kann mit der Größe JEDER lernen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von -theANIMAL-
Das sind wir dann aber beim Thema: Konzentrationsvermögen UND Koordinationsversagen. (auch ein schönes Thema worüber man diskutieren könnte...  )
Und gerade beim Heben wo die Hantel dann am Boden liegt kann man sich zwischen den Wh. gerne aufrichten und sich dann die letzten 5-10wh. mit neuer Konzentration jede einzelne wh. stellen.
Das ist ja eines der Positiven eigenschaften bei PITT, man kann viele Wh. mit Viel Gewicht machen und durch die kleinen Pausen kann man sehr viel länger konzentiert bleiben was der Technik zu gute kommt.
greetz
Jo, stimmt schon. Ich sage ja auch lediglich, dass es schwerer wird bei komplexen Übungen im Vergleich zu weniger komplexen. Machbar ist es auf jeden Fall trotzdem.
-
moment moment
du kannst mir beim besten Willen nicht erzählen, dass du 20x80% sauberer hebst als 3x90%, sowas geht einfach nicht.
Da für mich die übungsausführung am Wichtigsten ist mach ich das, wo ich mich 1. besser konzentrieren kann und 2. dadurch sauberer heben kann.
Das ist auch dir mal passiert, dass du bei den letzten wdh die spannung verloren hast, liegt nichtmal dran dass es nicht gehen würde sondern weil die konzentration kurz weg war.
beugen tu ich dafür lieber mit 10+ wdh weil da das muskel/gelenk gefühl einfach besser ist.
Deshalb mag ich pittforce nicht, weil die bessere übungsausführung besteht leider nur in der theorie
-
Forum Spezialist/in
JA ich konnte mit 80% (wie ich das hasse solche sachen zu berechnen, der körpervlässt sich nicht berechnen) 20wh in 5min machen. 
Das waren 170kg soweit ich mich erinnern kann, video gibts irgendwo auf meonen channel.
Greetz