-
ok .. reicht es, wenn ich jeden 2. Tag trainiere, wie jetzt ?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von OliB
ok  .. reicht es, wenn ich jeden 2. Tag trainiere, wie jetzt ?
Ja, das reicht vollkommen.
Hier hast du nen sehr sehr guten Plan:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Und dann solltest du noch die anderen WICHTIGthreads im Anfänger- und Ernährungsforum lesen
-
Moderator
 Zitat von OliB
ok  .. reicht es, wenn ich jeden 2. Tag trainiere, wie jetzt ?
An stelle von einem frage-antwort spiel lege ich dir das lesen der wichtigthreads ans herz.
Bei so wenig ahnung und wissen wie du es hast sind sie unumgänglich.
PS: das lesen der wichtigthreads ist bestandteil der forenregel..........
Geschlossen..........
-
Danke für eure hilfreichen Tipps. Ich dachte ich weiß schon viel, aber jetzt weis ich mehr .. GK heißt Ganzkörper, oder ?
-
an simme: Ich trainiere seit ca. 3 Jahren und hab auch schon mehrere TPs , fast immer 3-splits, durch. Seit einem Jahr habe ich nichts an meinem TP geändert. Habe mir den TP, welchen du grad empfohlen hast, mal angesehen. Gefällt mir sehr gut. Meine Fragen:
Ergibt das Sinn nach 3 Jahren auf diesen TP zu wechseln?
Kommen Schultern, Waden, Bauch nicht zu kurz?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dean7
an simme: Ich trainiere seit ca. 3 Jahren und hab auch schon mehrere TPs , fast immer 3-splits, durch. Seit einem Jahr habe ich nichts an meinem TP geändert. Habe mir den TP, welchen du grad empfohlen hast, mal angesehen. Gefällt mir sehr gut. Meine Fragen:
1. Ja
2. Nein, ganz und garnicht
-
 Zitat von dean7
Bei deinen Daten ist es auf jeden Fall sinnvoll auf diesen Plan zu wechseln. Waden kannst du noch zusätzlich trainieren, und wenn du unbedingt willst noch Bauch (Bauch ist aber nicht nötig). Der Rest kommt nicht zu kurz! Dann noch ordentlich essen und dann wirst du auch endlich mal vorwärts kommen. Viel Spaß!
-
Woher kennst du meine Daten? Ich bin relativ gut voran gekommen, hab nur zurzeit das Gefühl dass ich ein neuen TP brauche
-
Ok, vielleicht war ich ein bischen vorschnell... vielleicht hast du ja einen extrem niedrigen KFA oder hattest eine schlechte Ausgangsbasis, aber 64kg auf 1,72 nach 3 Jahren Training hört sich jetzt nicht so erfolgreich an.
Fakt ist jedenfalls, dass auch sehr fortgeschrittene Athleten noch mal zu so einem Plan greifen und damit Fortschritte erzielen. Ich glaube gaggeis trainiert z.B. auch grade nach WKM.