Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    für deine fragen brauchst du dich nicht entschuldigen .Wieso weshalb warum ,wer nicht fragt bleibt dumm,

hast du den in deinem hotel studio nen kniebeugen ständer und ne bank? wo du bankdrücken und kniebeugen machen kannst? immer drei sätze ,acht bis zwölf wdh das is hyperhtrophie

beim bankdrücken mit KH und LH kannste alle zwei wochen oder jeden monat tauschen,Mach ich auch ein monat lang mit Langhantel ein monat kurzhanteln

Gesperrt
    Zitat Zitat von TheZilla
    beim bankdrücken mit KH und LH kannste alle zwei wochen oder jeden monat tauschen,Mach ich auch ein monat lang mit Langhantel ein monat kurzhanteln
    Warum?

Flex Leser Avatar von TheZilla
    na die gleiche frage stellte ich auch damals mir wurd gesacht man kann beides machen und wechseln ist okey wie machst du das den? ich wechsel zwischen KH und LH

Neuer Benutzer
    Also ne bank ist vorhanden ja, ein Kniebeugenstaender denke ich nicht nein. Ich glaube ich mach einfach mal ein paar Fotos von dem Raum und dann lade ich die hoch und dann kann man ja am besten nen 2er Split darauf aufbauen.
    Ich muss jetzt dann zum Arbeiten aber ich denke heute Abend oder morgen frueh werde ich die Fotos dann mal machen. Bringt ja auch nichts wenn ich dann anfange ohne wirklichen Plan dann aerger ich mich spaeter nur.

Neuer Benutzer
    So hier der kleine Trainingsraum und die Moeglichkeiten die man fuer einen 2er Split hat.
    Ich wollte eigentlich jeden Tag so 1 Std auf das Laufband oder auf den Stepper gehen und dann an 2 bis 3 Tagen die Woche mit dem 2er Split trainieren.
    ( Ist ein 2er Split das gleiche wie dieser oft positiv genannte WKM Plan ).
    Mein Prioritaet ist ja erstmal abnehmen und auch der Muskelaufbau.
    So nun aber zum Raum:

http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1317577658

Ich hoffe man kann die Bilder sehen hab die jetzt als Anhaenge auf BB hochgeladen und den Link gepostet wenn nicht, bitte Erklaerung wie das geht.

Ich wuerde mich ueber einen konstruktiven 2er Split oder halt was vernuenftiges freuen.
    Ach ja ich wisst ja ich bin absolut neu also je mehr Fachbegriffe oder Abkuerzungen ihr erklaert und ausfuehrt desto dankbarer waere ich euch.
    mfg
    Sanda

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    na das sieht doch schonmal sehr gut aus! kanns an dem Ständer Kniebeugen machen! ne Bank haste auch also is Bankdrücken auch möglich.

Dann kannst getrost den WKM PLan machen!

edit: nein der WKM PLan ist ein ganz Körper PLan, das heisst du trainierst bei jedem Workout deinen gnazen Körper, bei einem Split beschränkst du dich auf einige Muskelgruppen.
    Ein Ganzkörperplan ist aber meiner Meinung nach am besten geeignet.

Neuer Benutzer
    Super!!!
    Das heisst einfach den WKM Plan nehmen der hier irgendwo im forum steht und dann kann man schon losmachen? Oder gibt es da versch.

Neuer Benutzer
    Es tut mir echt leid das ich immer gleich lese und dann schon wieder Fragen habe aber ich brenne darauf endlich anfangen zu koennen und ich will halt nichts falsch machen. Am Ende bekomme ich nach paar Monaten gesagt das ich nicht richtig trainiere und so eigentlich keine Ergebnisse erzielen kann.
    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

So steht ja der WKM mit Beispiel da. Kann ich den so uebernehmen und habe so auch den Effekt eines Ganzkoerpertrainings???
    Braeuchte halt nur eine alternative Uebung zu den Klimmzuegen weil ich das in dem Raum nicht machen kann.
    Die Woche wuerde ich dann so starten
    - jeden Tag eine Stunde laufen.
    Mo: Tag1
    Di: Ruhetag ( ausser laufen )
    Mi: Ruhetag ( ausser laufen )
    Do: Tag2
    Fr: Ruhetag ( ausser laufen )
    Sa: Tag1
    So: Ruehtag ( ausser laufen )
    Mo:Tag2
    usw....

und dann jede Uebung a 3 Saetzemit circa 12 Wdh kurz Pause und dann die naechste Uebung. So wuerde ich anfangen.

Sorry nochmal fuer mein gespamme aber wie gesagt will endlich anfangen und das so professionel wie moeglich
    mfg
    Sanda

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    ja, genau so machst du es.

allerdings würde ich es mit dem laufen nich übertreiben, enmtweder an nem anderen Tag oder nachem training, denn KNiebeugen nach einer Stunde laufen is glaub ich nich so toll.

Klimmzüge kannste doch machen, hängst dich einfach oben an die stange vom Kniebeugenständer...

so, und nun leg los... fang erstmal an und wenn sich dann noch fragen ergeben meldest dich wieder!!

Discopumper/in
    wie wäre es, wenn du den ersten post im wkm thread mal vernünftig lesen würdest, dann beantwortet sich die hälfte deiner fragen von selbst....

1. natürlich ist der plan ein ganzkörperplan, steht so im thread drinne und erkennt man auch sofort, wenn man auch nur ein bisschen ahnung bzw ne vorstellung von den übungen hat
    2.klimmzüge kannst du an dem rack machen... stange nach ganz oben legen beine anwinkeln und hochziehen
    3.vor jeder übung 3-5 Aufwärmsätze, wie das genau geht steht auch in dem wkm-thread....
    4. pausen von 3-5 minuten (zwischen den einzelnen sätzen) sind bei dem wdh-satzschema (3x8-12 wdh) zu empfehlen, bringt nix, wenn du die pausen zu kurz machst oder wdh abwürgst, lieber nach 8 sauberen aufhören, als noch 4 unsaubere hinterherzuquetschen
    5. das wichtigste ist, dass du erstmal die übungsausführungen vernünftig lernst, dazu solltest du dir den entsprechende thread im anfängerforum anschauen und wenn möglich deine eigene ausführung per videoaufnahme mit den mustervideos vergleichen...

zu dem laufen kann ich nicht viel sagen, kenne mich mit cardio nicht so aus, aber oft wird empfohlen, anstrengedes cardio nicht am trainingstag zu machen, lass dir das aber am besten von jemandem mit ahnung auf dem gebiet erklären

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte