Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Ja, ja, der gute, alte Bizeps. Und "arm dran" ist er in gewisser Weise auch, da er häufig mit >>>>>endlos vielen Übungen, mit wiederum endlos vielen Sätzen malträtiert wird. <<<<<

Meiner maßgeblichen Meinung nach, sind die üblichen Grundübungen durchaus für die Entwicklung eines ansehnlichen Bizeps ausreichend.

>>>>>>Wenn ich die ausgemärgelten Jünglinge im Studio beim Dauercurlen beobachte, dann kommen mir manchmal die Tränen.<<<<<<
    Und das soll jetzt auf mich zutreffen weil ich gefragt hab ob 2 Bizepsübungen ausreichen? Soll ich jetzt garnichts mehr fragen und auf meinem derzeitigen Trainingsstand bleiben?! Ist das nicht der Zweck der Fragen hilfreiche Antworten darauf zu bekommen um zu lernen und sich weiterzubilden?

Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    wie kommst drauf dass du gemeint bist? sei nicht gleich so patzig, sonst wirst es hier nicht lange aushalten

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ProudBavarian
    wie kommst drauf dass du gemeint bist? sei nicht gleich so patzig, sonst wirst es hier nicht lange aushalten
    Ich bin nicht patzig.. so sollte es auch gar nicht rüberkommen.
    Aber man wird hier gleich dumm angemacht wenn anderen die Frage nicht passt.
    Woher soll ich bitte wissen dass 3 Bizepsübungen zuviel sind?

75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli

Reichen 2 Bizepsübungen

@ RobWei

Leider hast Du genauso die Mentalität wie viele es Heute erwarten. Eine Tüte aufreissen und alles beschert bekommen zu wollen. Das richtige Leben besteht nun mal nicht aus Verpackungen und Beipackzetteln. Zumal es auch Suchfunktionen gibt, wo man sich auch einlesen kann. Das dauert eben Zeit, und Gehirnzellen. Denkst Du eventuell, wir haben unsere Erfahrung und Wissen, schon mit der Muttermilch aufgesaugt???

Und dann was generelles, der Bizeps ist nur ein Hilfsmuskel.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    @ RobWei

Leider hast Du genauso die Mentalität wie viele es Heute erwarten. Eine Tüte aufreissen und alles beschert bekommen zu wollen. Das richtige Leben besteht nun mal nicht aus Verpackungen und Beipackzetteln. Zumal es auch Suchfunktionen gibt, wo man sich auch einlesen kann. Das dauert eben Zeit, und Gehirnzellen. Denkst Du eventuell, wir haben unsere Erfahrung und Wissen, schon mit der Muttermilch aufgesaugt???

Und dann was generelles, der Bizeps ist nur ein Hilfsmuskel.
    Eingelesen habe ich mich bzw. Mache ich natürlich wenn ich etwas nicht weis.
    Nur ich hatte heute überhaupt keine Zeit dafür und hab deswegen die Frage gestellt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Ja, ja, der gute, alte Bizeps. Und "arm dran" ist er in gewisser Weise auch, da er häufig mit endlos vielen Übungen, mit wiederum endlos vielen Sätzen malträtiert wird.

Meiner maßgeblichen Meinung nach, sind die üblichen Grundübungen durchaus für die Entwicklung eines ansehnlichen Bizeps ausreichend.

Wenn ich die ausgemärgelten Jünglinge im Studio beim Dauercurlen beobachte, dann kommen mir manchmal die Tränen.

problem ist, dass es bei vielen auch noch zum erfolg führt. kenne da so einige, die mit bruzeps only training monsterarme und brust aufgebaut haben.

75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli

Reichen 2 Bizepsübungen

Zitat Zitat von RobWei
    Eingelesen habe ich mich bzw. Mache ich natürlich wenn ich etwas nicht weis.
    Nur ich hatte heute überhaupt keine Zeit dafür und hab deswegen die Frage gestellt.
    Chill Out. So ein Forum ist kein Streichelzoo.....

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Curls for the girls, je mehr Curls desto mehr girls.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Hab auch nur 2 "Bizepsübungen" im Programm, Klimmzüge und vorgebeugtes Rudern

Gesperrt
    Bei den ganzen altklugen besserwissern hier sollte aber eins dennoch klar gestellt werden:

1. Sind Curls eine sehr gute sehr sehr effektive Übung
    2. Wird mit einem reinen WKM plan niemand 50iger arme aufbauen.
    3. Spricht gar nichts gegen ein paar sätze Curlen vorallem wenn man spass drann macht

desweiteren sind die Curls doch nur so verpönt, weil es die discopumperübung nummer eins ist und gerade hier so maßlos übertrieben wird.
    Man muss schon zwischen zwei drei sinnvollen sätzen und unnötigen 20 sätzen differenzieren.

Ich hab jetzt zu meinem Plan u.a. wegen verletzung Bizepscurls eingebaut.
    Tatsache ist dass mein ärmelchen wieder ne veränderung verbüßt ich wieder noch mehr angesprochen werde und ich das auf dem gewissen niveau mit klimmzügen und rudern only nicht schaffen würde, weil der drobs einfach irgendwann ausgelutsch ist.

Also ihr habt ja alle teilweise recht. Aber man kanns auch übertreiben.

Ich kann jedem der schön länger als 2 Jahre durchgehend trainiert nur Bizepscurls ans herzlegen weil sie eine gute Übung sind.

Ich empfehle hier 3 sätze im 10+ wdh bereich einmal die woche. Sehr konzentriert sehr intensiev.

Ob Hammer oder egal was spielt mMn nicht die rolle. Ist eher geschmack und auslegung. Bei dem einen fühlt sich das eine besser an als bei dem anderen.
    Ich mache z.B sehr gerne SZ-Curls.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte