-
Also habe den WKM jetzt angefangen und klappt wirklich gut, und auch die uebungen klappen immer besser. Nur eine Sache klappt leider nicht und zwar die Klimmzuege. Die Querstange an dem Geraet ist echt dick und man kann sie fast nicht greifen oder ist das der falsche Punkt?
Gibt es denn eine andere Moeglichkeit die Klimmzuege im WKm zu ersetzten oder muessen die zwingend sein?
Danke an alle
mfg Sanda
-
75-kg-Experte/in
Klimmzüge sind schon ne sehr gute Übung und im Prinzip schwer zu ersetzen, also du kannst versuchen die Hantelstange in die oberste Ablage an dem Ständer zu machen und dann machste daran die Klimmis. Musst nur gucken ob es hoch genug ist.
Ansonsten wenns denn nicht anders geht kannst dir halt ne Übung aussuchen die ähnliche MUskelgruppen trainiert wie ein Klimmzug also Rhauptsächlcih Rücken und Arme.
Du kannst Latziehen machen, is ähnlich wie ein Klimmzug bloss das du auf der Bank sitzt, finde ich persönlihc aber ne scheizz Übung. oder du machst noch Kurzhantelrudern
http://www.youtube.com/watch?v=D7jAIdoORxI
finde ich persönlihc ne gute Übung.
Oder du machst ( auch auf die Gefahr hin das mich hier jetz alle zerreissen werden) Bizeps Curls zusätzlich.
Denn der Bizeps nur mit Langhantelrudern könnte etwas zu kurz kommen.
oder du machst diese Teile hier, keine Ahnung wie sie auf deutsch heissen kenne sie nur unter Supine Pullups:

such dir irgendwas davon aus...