-
spricht allgemein etwas dagegen 3 mal pro Woche Brust und Bizeps zu trainieren Hammercurls/Langantelcurls für Bizeps und Schrägbd/Dips für Brust..... oder lieber 2 mal pro Woche und dann dafür den Muskel richtig kaputt machen?
-
 Zitat von MoE...
spricht allgemein etwas dagegen 3 mal pro Woche Brust und Bizeps zu trainieren Hammercurls/Langantelcurls für Bizeps und Schrägbd/Dips für Brust..... oder lieber 2 mal pro Woche und dann dafür den Muskel richtig kaputt machen?
Darf man erfahren, wie du einen Muskel richtig kaputt machst?
Würde lieber öfters pro Woche die Muskelgruppen belasten.
-
75-kg-Experte/in
Ich empfehle dir erst mal ne Zeit lang WKM zu machen!
-
 Zitat von Gaatscher
das sowieso
-
Gesperrt
 Zitat von Gaatscher

-
 Zitat von MoE...
Für Hypertrophie eher das zweite.
-
damit meine ich eigentlich gewichtmäßig immer weiter runter gehen, bis nix mehr geht und der muskel richtig brennt..... ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll.....
aber wenn ich mir mal die vom user WKM aufgeführten übungen anschaue:
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
hab ich die bis auf frontdrücken doch alle in meinem plan drin ?? ist es damit kein WKM? bin jetzt etwas durcheinander
-
 Zitat von MoE...
damit meine ich eigentlich gewichtmäßig immer weiter runter gehen, bis nix mehr geht und der muskel richtig brennt..... ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll.....
bei einem ganzkörper geht das nicht
hab ich die bis auf frontdrücken doch alle in meinem plan drin ?? jaist es damit kein WKM? ne, der wkm plan ist der wkm plan, wenn er verändert wird, ist es nicht mehr der wkm plan bin jetzt etwas durcheinander dein plan ist auch ok, den kannst du auch machen
du kannst vllt statt 1mal dips frontdrücken machen
und dann statt schrägbd flachbank
und ein tag vllt noch bauch
-
Gut. Ich wechsel Schrägbd und Flachbd auch immer ab.
Achja bei den Klimmzügen und auch bei den Dips bin ich immer ziemlich am scheitern.... ich ersetze die beiden Übungen dann meist mit Latziehen und Bankdips (klimmis und dips dann nur zum aufwärmen)
Und noch kurz ne allgemeine Frage zu den Armen: Selbst wenn ich garkeine Arme trainieren würde, würden die sich doch auch ziemlich gut mit den anderen Muskelgruppen entwickeln, denn beim Latziehen zb. bekomm ich auch ziemlichen Pump auf die Arme. Oder lieber ne Einheit Hammercurls/Langhantelcurls dazu?
-
 Zitat von MoE...
Und noch kurz ne allgemeine Frage zu den Armen: Selbst wenn ich garkeine Arme trainieren würde, würden die sich doch auch ziemlich gut mit den anderen Muskelgruppen entwickeln, denn beim Latziehen zb. bekomm ich auch ziemlichen Pump auf die Arme. Oder lieber ne Einheit Hammercurls/Langhantelcurls dazu?
Frage dich einfach folgendes: Glaubst du wenn du durch das Training der wichtigsten Übungen eine ingesammtes Wachstum im Körper stiummulierst entscheidet sich dein Körper überall größer und stärker zu werden nur an deinen Armen nicht?
Außerdem sind die Arme, wie du schon richtig erkannt hast, bei den meisten Grundübungen so stark eingebunden (logischerweise) das die Reizsetzung dort mehr als genug stattfindet. (Ich will jemanden sehn der eines Tages sein 1,5 faches Körpergewicht 10 mal ein einer Klimmzugstange nach oben bewegt aber keinen großen Bizeps hat )
Mal hier und da einen Satz Curls ist ja ok, macht ja schließlich auch Laune, nötig ist es mMn und vor allem meiner Erfahrung nach nicht =)