Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von <Lu>
    Die ersten paar Wochen kannst du das mal machen. Währenddessen aber in das Thema einlesen.
    (Aber Achtung, auch hier im Forum wird recht viel "Müll" gepostet.)
    Plan ist natürlich Mist. Wahrscheinlich der Studio Einweisung Pflichtplan.

Sehe das aber ähnlich wie Lu, paar Wochen nach dem Plan bewegen als Nichtsportler schadet nicht, komm halt dein Körper erstmal grundsätzlich in die Gänge. Außerdem kannst du nebenbei die "guten" Trainer kennen lernen, die brauchst du eventuell später damit sie dir die "richtigen" Übungen beibringen können.

Gleichzeitig hier im Forum einlesen und dann kurzfristig auf nen guten Plan umsteigen.
    Hoffentlich hast du bis dahin auch jemand gefunden der dir die "guten" Übungen zeigen/beibringen kann, das wäre sehr viel Wert.

Zitat Zitat von :'D
    ...
    @TE hast wieder mal keinen guten Trainer erwicht, fang sofort mit freien Gewichten an und erlernen die Technik in den wichtigen Übungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken/Dips, Überkopfdrücken, Klimmzüge und Rudern...
    Der Threadersteller ist ausgewiesener Nichtsportler und hat Werte Gewicht/Größe wo er gute Chancen hat vom Körperbau als Skispringer durchzugehen, eventuell ist er sogar leichter Bewegungslegastheniker.

Den nun einfach ohne Trainer/Helfer und ohne den Körper schon mal bischen auf Belastung vorbereitet zu haben auf die "richtigen" Übungen loszujagen wäre mir persönlich etwas zu gewagt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von m_freiheit
    Der Threadersteller ist ausgewiesener Nichtsportler und hat Werte Gewicht/Größe wo er gute Chancen hat vom Körperbau als Skispringer durchzugehen, eventuell ist er sogar leichter Bewegungslegastheniker.

Den nun einfach ohne Trainer/Helfer und ohne den Körper schon mal bischen auf Belastung vorbereitet zu haben auf die "richtigen" Übungen loszujagen wäre mir persönlich etwas zu gewagt.
    Aha,
    ich bin davon ausgegangen dass er sinnvoll an die Sache rangeht..., was ist dein Problem dabei?
    Warum sollte er nach 1-2 oder von mir aus auch 10 Jahren Gerätetraining dadurch die Fähigkeit erwerben mit freien Gewichten umzugehen?

Am besten sucht der TE einen Gewichtheberverein oder ähnliches auf und lässt sich die Technik zeigen, wenn sich dazu keine Gelegenheit bietet, hilft nur Übungsbeschreibungen auswendig lernen und verstehen sowie wie sich beim Training selber zufilmen und mit Musterbeispielen zuvergleichen.

75-kg-Experte/in
    Aha,
    ich bin davon ausgegangen dass er sinnvoll an die Sache rangeht..., was ist dein Problem dabei?
    Warum sollte er nach 1-2 oder von mir aus auch 10 Jahren Gerätetraining dadurch die Fähigkeit erwerben mit freien Gewichten umzugehen?
    Der TE trainiert schon. Ihn nun sofort ohne Anleitung auf die freien Übungen loszulassen halte ich eben für nicht so besonders sinnvoll.

Am besten sucht der TE einen Gewichtheberverein oder ähnliches auf und lässt sich die Technik zeigen,
    sehr gute Idee,
    wenn Geld vorhanden alternativ ein paar Std. bei guten Trainern buchen

wenn sich dazu keine Gelegenheit bietet, hilft nur Übungsbeschreibungen auswendig lernen und verstehen sowie wie sich beim Training selber zufilmen und mit Musterbeispielen zuvergleichen.
    Worst Case, es wäre schon gut wenn er an seiner Trainingsstätte jemand findet der ihm weiterhelfen kann
    Mal so ganz nebenbei, was er die ersten 3 Wochen trainiert hat erkennt in 1, 2 oder x Jahren kein Schwanz.
    Soviel zu Thema "bringt ihm mehr".

Gesperrt
    Mal so ganz nebenbei, was er die ersten 3 Wochen trainiert hat erkennt in 1, 2 oder x Jahren kein Schwanz.
    Soviel zu Thema "bringt ihm mehr".
    Man darf jawohl ein bisschen Eigeninitiative verlangen

Ahja und tolles Argument.. "was er die ersten 3 Wochen....", wenn du so denkst...
    Bei manchen Leuten waren die ersten paar Jahre sinnlos und man erkennt sie nicht oder kaum. Aber der TE weiß nun was zutun ist und warum sollte man dies unnütz herauszögen?

75-kg-Experte/in
    Man darf jawohl ein bisschen Eigeninitiative verlangen

Ahja und tolles Argument.. "was er die ersten 3 Wochen....", wenn du so denkst...

Bei manchen Leuten waren die ersten paar Jahre sinnlos
    Genau und sowas ist tragisch.
    Der TE hat nun gelernt das es im Ergebnis quasi egal ist was er in den ersten 3 Wochen trainiert hat, aber dass er kurzfristig von diesem TP wegkommen muss.

und man erkennt sie nicht oder kaum. Aber der TE weiß nun was zutun ist und warum sollte man dies unnütz herauszögen?
    Nicht unnütz sondern Vermeidung von Verletzungen, kein Angewöhnen falscher Bewegungsabläufe
    2Z

Gesperrt
    2Z
    Also willst du den TE vor Verletzungen mit Gewichten mit bis zu ~50kg schützen?
    Und wie soll er die Bewegungen in 3 Wochen dann bitte erlernen (falls er jetzt keinen kompetenten Trainer im Studio hat, was warscheinlich so sein wird und auch keinen Gewichtheberverein oder ähnliches zur Verfügung hat)?

75-kg-Experte/in
    Wir sind uns wahrscheinlich zu 99,9% einig über einen guten TP (GK Richtung WKM) für den TE.

Jetzt diskutieren hier wir das letzte 0,1 %, nämlich die ersten 3 Wochen.
    Macht das wirklich noch Sinn?

...
    Und wie soll er die Bewegungen in 3 Wochen dann bitte erlernen (falls er jetzt keinen kompetenten Trainer im Studio hat, was warscheinlich so sein wird und auch keinen Gewichtheberverein oder ähnliches zur Verfügung hat)?

Wenn er niemanden findet, findet er niemanden,.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das es in ganz Deutschland mehr als 3 Leute gibt die ihm da weiterhelfen können

Vielleicht ist diese Person sogar der Trainer der ihm den obigen TP in die Hand gedrückt hat, reicht ja wenn der ihm auf Anfrage bei den korrekten Bewegungsabläufen helfen kann.

Zumindest wird sich durch den Thread der Wichtigkeit einer solchen Person bewußt und bemüht sich weiterhin, kann ja auch einer der Trainierenden sein.