-
Wir sind uns wahrscheinlich zu 99,9% einig über einen guten TP (GK Richtung WKM) für den TE.
Jetzt diskutieren hier wir das letzte 0,1 %, nämlich die ersten 3 Wochen.
Macht das wirklich noch Sinn?
 Zitat von :'D
...
Und wie soll er die Bewegungen in 3 Wochen dann bitte erlernen (falls er jetzt keinen kompetenten Trainer im Studio hat, was warscheinlich so sein wird und auch keinen Gewichtheberverein oder ähnliches zur Verfügung hat)?
Wenn er niemanden findet, findet er niemanden,.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das es in ganz Deutschland mehr als 3 Leute gibt die ihm da weiterhelfen können
Vielleicht ist diese Person sogar der Trainer der ihm den obigen TP in die Hand gedrückt hat, reicht ja wenn der ihm auf Anfrage bei den korrekten Bewegungsabläufen helfen kann.
Zumindest wird sich durch den Thread der Wichtigkeit einer solchen Person bewußt und bemüht sich weiterhin, kann ja auch einer der Trainierenden sein.
-
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich habe hier einen WKM Plan gefunden, würde dieser Plan mehr als der andere für mich bringen?
Sind das denn Übungen für alle Muskelgruppen?
Und ich habe mal gehört, dass Kreuzheben das Wachstum negativ beeinflusst, da ich ja in der Wachstumsphase bin. Stimmt das?
-
 Zitat von bbuilder94
Ich habe hier einen WKM Plan gefunden, würde dieser Plan mehr als der andere für mich bringen?
Ja
Sind das denn Übungen für alle Muskelgruppen?
Ja, in jeder TE wird der ganze Körper trainiert.
Und ich habe mal gehört, dass Kreuzheben das Wachstum negativ beeinflusst, da ich ja in der Wachstumsphase bin. Stimmt das?
Nein
-
 Zitat von bbuilder94
Also dass speziell Kreuzheben dafür verantwortlich sein soll hör ich zum ersten mal. Hier das passende Thema zum Training im Jugendalter: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201257
-
 Zitat von Witchdoct0r
Aber mit 17 brauchst dir eh keine Sorgen mehr zu machen.
Oops Doppelpost, sorry.
-
noch eine Frage wegen dem WKM-Plan:
ist z.b. TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken und LH-Rudern alles, was ich an einem Tag mache? Weil eine Übung pro Muskelgruppe ist doch zu wenig. Das müssten doch schon 2-3 Übungen pro Muskelgruppe sein oder?
-
 Zitat von bbuilder94
noch eine Frage wegen dem WKM-Plan:
ist z.b. TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken und LH-Rudern alles, was ich an einem Tag mache? Weil eine Übung pro Muskelgruppe ist doch zu wenig. Das müssten doch schon 2-3 Übungen pro Muskelgruppe sein oder?
Und warum müssen es 2-3 Übungen pro Muskelgruppe sein?
Wer sagt das?
Sinn?
-
habe es von vielen so gehört. Anscheinend haben mehr als 70% im Studio keine Ahnung vom BB. Aber ich frage mich dann immer wieder, wie sie so einen Köroer aufgebaut haben, wenn sie nicht viel Ahnung haben...
Und wenn ich z.B. heute Kniebeugen, Bankdrücken und LH-rudern mache, dann brauche ich dafür maximal 1 std. ist das nicht zu wenig?