Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    bei uns im studio haben wir seid einigerzeit neue geräte,

so vom aussehen sind se besser aber die qualität ist auf gutdeutsch *******.

hab seid januar kaum noch trainiert und daher kommen natürliche klimmzüge für mich gerade nicht so gut in frage wie z.b. das latzuggerät.

naja jedenfalls hab ich mit der neuen latmaschine nur probleme, da tut sich iwie reingarnichts. sicher hat vlt auch mit anderen dingen zu tun, stress, gesundheit etc. aber iwie hab ich bei der alten maschine richtig schön die spannung im lat gefühlt und bei der neuen nur im bizeps, vlt poste ich mal n foto von dem teil, hab sämtliche ausführungen ausprobiert und es läuft einfach nicht.

der unterschied zu der alten maschine ist meiner meinung nach, dass die richtung in die man zieht zu sehr vorgegeben ist und die griffe nicht mehr so beweglich sind.

genau kann ichs aber nicht sagen. daher mal eine frage zu den leuten hier, beim latziehen im sitzen, wie genau sollte der oberkörper geneigt sein? die arme eher breit halten und schulterbreit an die griffe?

was meint ihr?

75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    was meint ihr?

ma lieber ma mit der freihantel trainieren...
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    1. Muskelkater ist KEIN Indiz für Muskelwachstum, im Gegenteil.
    Ich würde aber sagen, es ist ein Indiz, dass man den Zielmuskel getroffen hat.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Ich würde aber sagen, es ist ein Indiz, dass man den Zielmuskel getroffen hat.
    Das ist richtig aber man kann den Schluss nicht umdrehen und sagen, wenn man keinen MK hat, hat man den Zielmuskel nicht getroffen. Von daher unbrauchbar.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Das ist richtig aber man kann den Schluss nicht umdrehen und sagen, wenn man keinen MK hat, hat man den Zielmuskel nicht getroffen. Von daher unbrauchbar.
    Mich würde mal intressieren, ob ihr Fortgeschrittenen noch (regelmäßig) Muskelkater habt?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Mich würde mal intressieren, ob ihr Fortgeschrittenen noch (regelmäßig) Muskelkater habt?
    Nein, warum sollte man auch? Das kommt nur sehr selten vor.

MK bekommt man u.a. bei:

- schlechter technischen Ausführung
    - zu hoher Intensität (zu hohe Gewichte)
    - zu viel Volumen
    - ungewohnten Belastungen (andere Übung, anderer WH-Bereich, mehr/weniger Volumen und dadurch geringere oder höhere Lasten)

Also je seltener Muskelkater desto besser.

wenn du sorgfältig auf deine regeneration, stress, schlaf und alg. ernährung achtest, bekommst du trotz hartem training keinen muskelkater.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    wenn du sorgfältig auf deine regeneration, stress, schlaf und alg. ernährung achtest, bekommst du trotz hartem training keinen muskelkater.
    und wenn man im Straßenverkehr immer angeschnallt ist und die StVo beachtet, verletzt man sich auch nicht bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Gigaliner...

ich hab seid Januar net mehr wirklich trainiert, erst seid knapp n paar Wochen wieder dabei, siehe foto, kfa wesentlich höher als früher, gewicht knapp 20kg weniger.

damals 115 kg bei 1.82 und nem kfa im bereit 9-11%, schwankend

war damit zufrieden und ich sag dir eins. ich hatte von 68-115 keinen Muskelkater an den ich mich ERINNERN kann, weil es einfach so gut wie nie vorkam.

es geht darum möglichst schnell und ordentlich an sein persönliches Ziel zu kommen, wenn ich mit meiner Trainingsmethode gut aufbaue, mach ichs so.

Meine Aussage war aufs harte Training bezogen, nicht auf andere Möglichkeiten Muskelkater zu bekommen. Sicher man kann auch zu hart trainieren aber ob das wirklich immer einen schnelleren Fortschritt bringt kommt auf Körpertyp, Trainingsplan und andere Faktoren an.

100% sicher ist nie iwas :P naja außer der körperliche Tod

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Sicher man kann auch zu hart trainieren
    darauf wollte ich eigentlich nur hinaus die Definition, was nun wirklich "hart" ist, ist ja von Person zu Person verschieden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12