Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Flex Leser
    Zitat Zitat von thepunisher
    in meinem studio ist das kein problem, wir haben bis 63kg und kriegen sogar vielleicht 70kg
    streu noch salz in die wunde

nunja, so nen hantelsatz ist sicher auch teueru nd immer mitschleppen ist auch irgendwie *****... die haben da wzar so nen abstellraum, aber naja...

sehen komisch aus diese deusenbänder

Eisenbeißer/in
    Kenn das Prob, is bei uns ähnlich. Unsere Kurzhanteln gehen nämlich auch nur bis 48 kg. Is bei einigen Übungen einfach nicht mehr ausreichen. Leider haben wir das Prob, daß der Besitzer mehr auf Fitness ausgerichtet ist. Zur Fibo durften wir nen Wunschzettel schreiben, allerdings hat er sich da nicht dran gehalten. Auf meine Frage, wann wir denn nun mal neue Hanteln bekommen, kam nur die Antwort: "... was willst denn mit soviel Gewicht für Bizeps?" Da sieht man mal wieder er von unserer Materie gar keine Ahnung hat. Naja, unser "Haupt"-trainer, der hat sich für uns eingesetzt und Gewichte sind mittlerweile bestellt.

Bei uns hat wirklich nur Druck geholfen, waren zwar auch nur ca. 8 Leute, die größere Hanteln benötigen, aber wir haben ihm klargemacht, daß wir genauso Beiträge zahlen, wie andere Besucher auch. Und für die Fitnessleute wird fast wöchentlich neues Equipment gebraucht. Nachdem wir ihm dann noch gesagt haben, daß in der Umgegend noch mehr Studios sind und er genau weiß, welche Rolle wir in seinem Studio spielen, war alles kein Thema mehr.

Eisenbeißer/in
    mir gehts genauso wir haben nur 40er und das ist echt kake,weil beim schulterdrücken ,schrägbank und latziehen ist das einfach zu wenig
    50er und 60er wären super

Eisenbeißer/in
    Denke auch daß Vorermüdung eine echt Option ist, auch langsamere Übungsausführung und bewusst gute Technik (Arme nicht ganz durchstrecken und Spannung halten) bringen sicher was.
    Du sagst ja selbst daß die KH dir zu teuer wären, wenn dein Studio mehr auf Fitness ausgerichtet ist kannst Du wohl schwer erwarten daß nur für ein oder zwei Mitglieder neue angeschafft werden. Ist halt ein bisschen unwirtschaftlich.
    In einem Hardcore Studio würd ich es hingegen schon erwarten.

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Also bei uns gehn sie auch bis 45kg, nehm aber zurzeit höchstens 32,5kg.
    Hab mal bei mein dad im sportgeschäft im katalog geschaut, da kosten 60kg-hanteln 65euros pro stück

75-kg-Experte/in
    Hi,

Möglichkeiten wenn die Kurzhanteln zu leicht sind:

1.Vorermüdung mit Isoübung
    2. Slow Reps (sind eh für 90% effektiver)
    3. KH-Bankdrücken als letzte Übung verwenden (mit weniger Gewicht)
    4.Studio wechslen!

Gruß,
    Thorus

Flex Leser
    @ latto:

inwiefern habt ihr dem klar gemacht welche rolle ihr spielt? ich meine, der freut isch doch, wenn 8 ernsthaft trainierende abhauen und dafür 20 fitnesshengste/bunnies dafür beitreten, die ehh nur 1-2 monate am stück trainieren und die man dann wahrscheinlich kaum nochmal sieht! könnte mir zumindest gut vorstellen das 80 % der studiobesitzer im billigkettenbereich so drauf sind!

ich weiss nicht, irgendwas sagt mir das ich in diesem studio auch auf etwas... intresse oder so treffe. Ich meine einer von vorne ging mit mir noch extra mal in den abstellraum (lol wie es da aussah, kein licht, alles voller müll, alles zu mit kaputten geräten) und guckte nochmal nach hanteln...w aren so gummierte, aber die gingen leider nur bis 30 kg :/

einige richtige brocken rennen da rum, ich dneke mal so an die 10, nur die sieht man halt nicht immer, sonst würde ich mal einen sagen er solle auch mal den typen von vorne was sagen!

nungut: ich könnte auch natürlich sagen haha, ich wechsel oder sowas, aber ich habe halt mal 0 wirklich gute alternatven, außer etwa 30 € mehr für die gleiche oder etwas schlechtere ausrüstung zu bezahlen...

@ bikepower:

das nächste hardcoregym wärem ind. 30 km entfernt und das ist mir für 4 mal die woche oder so einfach zuviel zu fahren, zumal ich im sommer vor dem beintraining gerne mal mittem fahrrad dahin fahr.

@ thorus:

#1. fliegende?
    #2.hmm slow reps nur bei der einen übung, naja ich weiss nicht, ich mache etwa 2negativ und zuckig, aber kontrolliert hoch kadenz.
    #3. da spielt das ego nich mit zumal ist brust ehh eine (meiner unzähligen :/ ) schwachstellen und das sollte zumindest immer schon zu anfang ausgeführt werden!
    #4. s.o. kommt ehern ich in frage!

ich habe mir noch sowas ähnliches überlegt:

ich schreib nen netten zettel, wer intressiert wäre daran 50 kilo oder mehr hanteln anzuschaffen... und die jenigen hinterlegen dann halt name + unterschrift und gewichtswunsch!

werde dann nächstens auch mal die dickeren und stärkeren diesbezüglich ansprechen!

Gesperrt
    Wir haben bis 65 kg und werden jetzt bis 75 kg Kurzhanteln gehen. Fitnesswelle schön und gut aber bischen möchte ich noch trainieren ...

Flex Leser
    Zitat Zitat von Andi
    Wir haben bis 65 kg und werden jetzt bis 75 kg Kurzhanteln gehen. Fitnesswelle schön und gut aber bischen möchte ich noch trainieren ...
    saubere einstellung, so studiobetreiber sind wünschenswert

du hast ja nicht zufällig genügend kohle auf tasche um das fit24 in rekclinghausen aufzukaufen, oder?

Sportbild Leser/in
    mmmh ich trainier zuhaus allein und bau mir die kh so zusammen, wie ich sie brauch. flieger mit 40er ist kein problem aber ohne trainingspartner trau ich mich nicht an kh bankdrücken > 50 kilo net ran, was aber sicherlich drinn wäre. hab heut grad wieder fliegende mit 40ern gemacht aberdas ablegen wird mit zunehmenden gewicht immer abenteuerlicher - was nicht witzig gemeint ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte