Zitat Zitat von pumpbär
ok danke an alle, könntet ihr noch bei diesen sachen behilflich sein:
1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied der Creatineinnahme am Morgen mit Wasser, oder nach dem training. Oder ob Dextrose zusätzlich mitgenommen werden sollte. Auch ob man einfach ein TL Creatin direkt in Mund nehmen kann und so schlucken kann mit bisschen Wasser hinterher.

Probiers doch einfach aus... an Trainingstagen in den PWO-Shake 5gr oder 2,5gr vor dem Training und 2,5gr im Shake und an freien 5gr morgens, die kannst du auch mit dem TL direkt in den Mund tun und Wasser hinterherspülen.

2. soll ich mein training möglichst unter 50 min behalten? oder ist es egal wie lange ich trainiere (max. 70 min)?

Naja, als Anfänger wirst du wohl nicht länger als 60 min sinnvoll trainieren... wenns aber mal länger dauert ist es auch kein Problem.

3. enges BD als trizeps iso ok? oder ersetzen?

Wenn du schon eine Trizeps iso machen willst würde ich Frenchpress nehmen.

4. reichen etwa 150g (ungekocht) brauner reis oder nudeln (vollkorn) vor dem training?

Würde kein Reis vor dem Training nehmen, wenn doch dann keine üblichen 2-3h vor dem Training. Warum keine Haferflocken?

5. wie ist das zucker in der milch? darf man milch (oder magerquark) abends zu sich nehmen? also haben die einen grösseren einfluss auf den insulinspiegel? hab keine einfache erklärung bei google gefunden

danke
Warum nicht? Soviele carbs hat Magerquark auch nicht. Milch zum Kcal aufüllen finde ich auch in Ordnung