-
Moderator
 Zitat von AlpaGino
Wie ist dass andersrum, wenn man merkt, dass man gerade eine Erkältung/Grippe bekommt, meisst dauert dass ja einige tage oder woche bis die richtige ausbricht oder die anfänglichen anzeichen wie schlappheit, müdigkeit,kopfweh und leichte halsschmerzen einfach so wieder abklingen ohne zu einer richtigen grippe werden ?
so gehts mir zZ seit ner guten Woche ich trainier bisher ganz normal weiter und hab morgens /abends oft so die beschriebenen probleme über den tag haelt sichs in grenzen...
Ich hab aber wie gesagt kein fieber und nehm auch nichts an medikamenten etc. da sich sowas bei mir aber ueber ne laengeren zeitraum hinziehen kann weiss ich nicht wie ich jetzt verfahren soll ich will eigendlich weitertrainieren und erst aussetzen falls es richtig "ausbricht" oder ist dass nicht so ratsam, da ichs dann evtl "ewig" so ein bisschen mit mir rumschleppe ??? bitte um nen guten rat
Taste deine lymphknoten am hals ab und schaue ob sie schmerzen oder ggf. etwas dicker sind.
Sie zeigen dir ob dein körper in einem abwehrzustand ist und ob etwas im anmarsch ist.
Aktiv kannst du nichts dagegen machen ausser mal ein wochenende pro nacht 8-10 std. zu schlafen.
Wenn in 10-14 tage der zustand unverändert ist solltest du zum doc.
Stäbchen oder bluttest wird klarheit bringen.
Gute besserung........
-
Men`s Health Abonnent
ok vielen dank. Ja ich les zZ auch den Schlaf - Threat mit und habe festgestellt, dass ich viel zu unregelmäßig und wenig schlafe versuche dass auch zu ändern vllt liegt es daran ... Lymphknoten sind vollkommen ok. Komm auch gerade vom Training und muss sagen, dass sobald ich am eisen bin meine Symptome irgendwie weg sind xD und hab heute auch sehrgut trainiert bin erstaunt irgendwie gehts mir jetzt viel besser ich hoffe dass bleibt so geh jetzt schlafen und werde deinen rat befolgen und dieses Wochenende mal viel schlafen und regenerieren
danke fuer den guten rat und jetzt gute nacht :P