-
man munkelt dass die brust nur als ganzes trainiert werden kann. wer gegenläufiges behauptet sollte sich mal in anderen großen deutschen foren umschauen
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von peterpahrn
man munkelt dass die brust nur als ganzes trainiert werden kann. wer gegenläufiges behauptet sollte sich mal in anderen großen deutschen foren umschauen
Man munkelt dies nicht nur, das ist zweifelsfrei so. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen alten Hut. Ob man Belastungsschwerpunkte beim Training der Brustmuskulatur setzen kann, ist dagegen nicht eindeutig geklärt.
Die Hinweise von Kleberson sind natürlich sehr wertvoll. Er geht in seinen Antworten weit über die eigentliche Frage hinaus und weist auf grds. Vorgehensweisen im Bodybuilding hin.
-
BBszene Kenner
 Zitat von peterpahrn
erzähl keinen Schrott. Das wäre ungefähr so wie wenn du behauptest man könne die Arme nur als Ganzes trainieren
Wenn man schon klugshizzern muss, dann sollte man wenigstens wissen, worüber man redet. Schau mal in ein Anatomiebuch!
Der große Brustmuskel besteht aus 3 unterschiedlichen Teilen, die einzelnen Muskelfasern sind weit aufgefächert. Logischerweise kann man die Belastung nach oben oder unten "verschieben" und so die Form der Brust ein wenig beeinflussen.
Eine Variation nach innen oder außen ist natürlich nicht möglich.
-
Flex Leser
 Zitat von Mark83
Der große Brustmuskel besteht aus 3 unterschiedlichen Teilen, die einzelnen Muskelfasern sind weit aufgefächert. Logischerweise kann man die Belastung nach oben oder unten "verschieben" und so die Form der Brust ein wenig beeinflussen.
Eine Variation nach innen oder außen ist natürlich nicht möglich.
endlich verstehen es die menschen mal.
ach ne, nicht alle. die blöden, die auch immer wkm+whey nachlabern,verstehen es wie es scheint immer noch nicht.
...hat das System verstanden.
-
BBszene Kenner
@kleberson:
Wie sehr man die Form tatsächlich beeinflussen kann werde ich wohl nie herausfinden, aber von der Logik stimme ich dir zu, da müsste einiges gehen, schließlich sind die Teile für unterschiedliche Bewegungsrichtungen verantwortlich.
Ich bin aber sowieso der Meinung, dass 99,9% der Leute, die sich über die Form irgendeines Muskels Gedanken machen, keinen Grund dazu haben, weil überhaupt keine "falsch geformte" Masse vorhanden ist. Ein guter Trainingsplan beinhaltet imo sowieso Drückübungen in alle Richtungen, von demher kann sich die Brust gar nicht einseitig entwickeln. Nach frühestens 5 Jahren am Eisen kann man dann vielleicht mal genauer hinschauen.
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von casio131
Dips.
Setzen. 6.
-
Eisenbeißer/in
Die Frage passt hier ganz gut rein, deswegen stell ich sie mal kurz hier: Welchen Bereich der Brust trainiert man mit Fliegende??
-
BBszene kennt mich
 Zitat von peterpahrn
Da bin ich ja froh, dass ich auf diesem bin und die anderen großen deutschen Foren mal in ihrem (Irr)Glauben lassen kann.
@mark83
So siehts aus bzw. man kann die Form der Brust bzgl. oben/unten mehr beeinflussen als viele denken.