-
Ausprägung Obere Brustmuskulatur
Hi,
habe ne allgemeine Frage und zwar, gibt es speziellle Übungen die gezielt auf den oberen Teil der Brust gehen? Gehe nun mittlerweile seit knapp 2 Jahren trainieren (3xWoche) und bin bis jetzt mit meiner Entwicklung zufrieden. Das einzige was mich stört ist das ich halt oben kein "Volumen" reinkriege. Der Untere Teil ist soweit in Ordnung.
Folgende Übungen mache ich:
Flachbank, Negativbank, Butterfly, Fliegende, Positivbank. Immer 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen.
Wenn jemand Tipps hat, oder auch Fragen dann wäre ich sehr dankbar.
MfG
-
BBszene kennt mich
Priorität beim Brusttraining auf Schrägbankdrücken legen. Auch Fliegende können ruhig in (leicht) positiver Bank ausgeführt werden.
Zudem hat sich Frontdrücken bei mir sehr gut auf die "obere" Brust ausgewirkt.
Gruß kleberson
-
Forum Spezialist/in
mal was anderes (@threadstarter, sorry das ich deinen Thread missbrauche )
Was ist wenn man so wie ich nur Schrägbankdrücken macht...
kann sich das schlecht auf das aussehen der Brust auswirken oder wird sich mit der Zeit das Loch das sich da jetzt bilden will von selbst durch die zukünftige Masse schließen?? 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
@OnkelEscobar:
Kleberson Rat geht in die richtige Richtung! Zusätzlich kannst du noch schräges KH drücken & am niedrigen Kabelzug Kabelziehen überkreuz machen.
@krusch lee:
Schrägbankdrücken ist erstmal nicht verkehrt. Studien zeigen, dass Schrägbank viel für die Masse macht. Du solltest jedoch in Regelmäßigen abständen mal auf Flach- & Negativbankdrücken wechseln. Oder kombinieren: z.B. starte mit Schrägbankdrücken (4 Sätze a 6 - 8 WH) & gehe anschliessend auf Flachbank über (3 Sätze a 6 - 8 WH).
-
BBszene kennt mich
Zitat Andreas Frey (Bodybuilding-Weltmeister):
Seit etwa 6 Jahren habe ich kein Flachbankdrücken mehr gemacht und bin fest davon überzeugt, daß diese Übung für eine maximale Brustentwicklung auch nicht notwendig ist. Wenn man sich in Fitnessstudios umsieht, fällt einem sehr schnell auf, daß viele eine ausgeprägte untere Brust aber eine ungenügende obere Brustpartie aufweisen. Der Grund ist folgender: jeder beginnt mit Flachbankdrücken als erste Übung für die Brust, im Anschluss daran wird Schrägbankdrücken ausgeführt. Da nun beim Schrägbankdrücken nicht mehr genügend Kraft für eine maximale Belastung des oberen Brustbereichs zur Verfügung steht, wird diese Partie auch weniger beansprucht und hinkt der unteren Brust langfristig optisch hinterher. Durch Schrägbankdrücken bearbeitet man beide Brustpartien, die obere sowie die untere, gleichermaßen. Somit spart man nicht nur unnötige Sätze und Zeit, sondern erzielt eine ausgewogenere und gesamtheitlichere Brustentwicklung.
-
da ist was dran, aber ich würd trozdem von schräg auf flach ab und zu wechselln, der untere brustmuskel ist aber genetisch größer
-
-
....besser obere und untere Brustregion
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von tior
Was willst du uns damit mitteilen?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von powercap
....besser obere und untere Brustregion
Deswegen habe ich im ersten Post anführungszeichen verwendet.
Zudem muss man nicht immer hier den Erbsenzähler spielen, immerhin wurde das Thema schon über zu viele "ünnötige" Seiten diskutiert.